amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1667 hängt sich beim Windowsstart gelegentlich auf!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A 1667 hängt sich beim Windowsstart gelegentlich auf!

Beitragvon BuddySpike » 16.05.2006 18:58

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Mein Amilo A 1667 g hängt sich gelegentlich beim Windowsstart nach dem Windows Logo"Windows wird gestartet" auf, und der Bildschirm bleibt schwarz.
Mir ist aufgefallen das dieses Phänomen bis jetzt nur im Batteriebetrieb aufgetreten ist.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß Swen
Benutzeravatar
BuddySpike
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 14:26

Beitragvon Lonz » 16.05.2006 22:58

1. Arbeitet die Festplatte noch weiter?
2. Läuft der Lüfter?
3. Wird Capslock&Ziffernblock aktiv(siehe Status LED), wenn du draufdrückst?

Als Allgemeintipp: Netzstecker ziehen, Akku raus, 10sek auf Power-Knopf drücken, Akku rein, Netzteil rein, probieren ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon BuddySpike » 17.05.2006 07:50

Hallo selfmade

1.Die die Kontrollampe der Festplatte leuchtet durchgängig aber die Festplatte bootet nicht.

2.Der Lüfter läuft

3.Capslock&Ziffernblock ?

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und habe mein NB gestartet das NB hing nicht am Netz und es ist schon wieder nicht hochgefahren.

Ein Bios update habe ich schon durchgeführt weil beim hochfahren ein beep vom Motherboard zu Hören war (auch im Batteriebetrieb)
Benutzeravatar
BuddySpike
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 14:26

Beitragvon Rocco » 17.05.2006 08:29

die Standardwerte hast du aber geladen im Bios. Es nützt dir nichts, wenn Du nur das Bios aufspielst. Tritt das Problem aber auch im abgesicherten Modus auf?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Lonz » 17.05.2006 12:56

Ja, der Beep ist bekannt und wird die 1.06 behoben.

BIOS defaults würd ich auf jeden fall auch laden...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon BuddySpike » 17.05.2006 19:37

Hallo Leute,
jetzt habe ich eure Tipps angewendet
1. Akku herausgenommen und ca. 10sec Powerknopf gedrückt.
2. Bios standard defauls geladen.

Ich werde jetzt mal beobachten, ob der Fehler wieder auftaucht, nach dem Motto:weiterfahren und beobachten :)
Benutzeravatar
BuddySpike
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 14:26


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste