amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Software für Akku Kalibrierung

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Software für Akku Kalibrierung

Beitragvon bla!zilla » 17.05.2006 08:35

Hallo Leute,

ich habe hier mal mittels Suchfunktion gesucht, auch mehrere Hinweise gefunden, aber es wurde immer auf eBay verwiesen. Kann mir jemand eine kostelose Software (zum downloaden) empfehlen, mit der ich den Akku neu kalibrieren kann? Danke.
bla!zilla
 

Beitragvon Anonymous » 17.05.2006 10:17

Damit machste höchstwahrscvheinlich deinen Akku ganz kaputt! Kostenlos gibtgs sowas nich!
Anonymous
 

Beitragvon bla!zilla » 17.05.2006 15:31

Na ja, ich weiß das HP so ein Tool für einige Notebooks anbietet. Das Tool braucht nur eine korrekte APM 1.1 Implementierung im BIOS. Ich hatte gehofft das FSC sowas auch hat - scheinbar ja nicht.

Der Akku läuft (mittlerweile) wieder bis zu 30 Minuten. Anfangs waren es nur 5 Minuten (maximal). Das habe ich bisher durch Training erreicht - also Akku entladen, laden, entladen usw. Nur mehr geht nicht. Da mich das Notebook nichts gekostet hat, scheue ich mich vor den knapp 100 € die ein neuer Akku kostet.

Trotzdem danke.
bla!zilla
 

Beitragvon bla!zilla » 18.05.2006 07:53

Hi,

ich habe das Tool von HP probiert und es funktioniert.
bla!zilla
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste