amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MXM Upgrade: x1800 price question

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon jaxx » 22.01.2007 15:31

jimbokeks hat geschrieben:Ok, hab ich leider übersehen den Post mit Cybersystems, sorry... :oops:
Ist -wie ich freundlicherweise informiert wurde, thanks pirate85 und Ice-Tea- keine passenden MXM-Karte für Amilo Notebooks, sorry für das Verwirrspiel :roll:


??

ehmmmm leute..... :?

habe mir heute etwas voreilig (wie ich nun festellen musste) eine X1600 bei Cyber-Systems gekauft, per nachname!

jetzt muss ich lesen das die karte höchstwahrscheinlich oder gar nicht in meinem A1667G funktionieren wird?!

kann ich mir nun garnicht erklären, da es doch auch MXM ist und in den AGB's steht auch nichts davon das diese karten ausschließlich für den gebrauch in verbindung mit Cyber-system produkten gedacht ist!

hat einer von euch schon mal bei cyber-systems bestellt und es ausprobiert?

die bestellung ist ja nicht so schlimm, falls das ding nicht geht habe ich laut gesetzgeber und den AGB's eine 2 wöchige rückgabefrist!

grüße
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon jaxx » 25.01.2007 14:35

ach mist!

heute die karte bekommen! leider keine chance diese einzubauen.....
naja dann geht woll die suche weiter!!


grüße
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon Senior » 25.01.2007 14:56

Lol.
Wie viel hast du denn für die Karte bezahlt?
Verkauf sie direkt an irgendwen weiter oder so.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jaxx » 25.01.2007 15:03

habe doch 2 wochen rückgabe recht!
270€ X1600.....
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon Senior » 25.01.2007 15:38

Ach so.
Hatte Ich ganz vergessen.
Na dann ist es doch nicht so schlimm oder?
Also es macht ja kaum einen UNterscheid,auch wenn deine Hoffnungen zerschlagen wurden :D .
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 25.01.2007 16:01

@jaxx
Sorry noch mal für die Umstände; jedenfalls wissen wir jetzt definitiv, dass die Karten net passen :oops:
Hoffentlich klappt die Rückgabe einwandfrei :!:
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon jaxx » 26.01.2007 08:59

habe hier noch ein paar bilder gemacht von der X1600 von Cyber-Systems! falls es jemanden hilft!


mein 2ter versuch, um endlich an eine shader 3.0 karte zu kommen ist: :twisted:
werde mir jetzt den neuen laptop von meinem chef vornehmen (der hat nix dagegen), hat sich einen toshiba P100-305 gekauft mit einer 7600 go! hoffe der hat die gleichen anschlüsse für MXM wie mein 1667G.....
sonst hätte ich dann zu hause noch einen vaio 8) der hat glaube auch eine 7600go drin, gehört meiner mom :oops:
die würden alle mit einer x700 klar kommen, passen muss sie nur! bei dem vaio mache ich mir keine großen hoffnungen da er sehr, sehr klein ist!

schau ma mal...
Dateianhänge
26012007.jpg
untere seite, anschlüsse I
26012007(003).jpg
untere seite, anschlüsse II
26012007(002).jpg
obere seite, heatsink I
26012007(001).jpg
obere seite, heatsink II
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon Pirate85 » 26.01.2007 12:41

Die Bilder Werden kaum jemanden Was nützen...weil man

A: Die Grafikkarte nicht sieht und
B: Die Cybersystemkarten ja net gehen und somit nur Cybersystemkunden was Bringen (wovon es in diesem Forum denke ich nicht viele Geben wird.)


Ansonsten: Dein Chef hat nix dagegen das du seinen Lappi zerlegst???? :shock: so´nen Chef will ich auch mal ham...

Bei dem VAIO Gebe ich dir Recht: Ist sehr Unwahrscheinlich das der MxM hat...Sony schwimmt auf ner etwas anderen Welle.

EDIT: So, nun is mir nen Gedanke gekommen...da du nunmal ne x1600 von denen Hast: Du hattest gemeint das du keine Chance hättest sie einzubauen.
Aus deinen Bildern Geht hervor das du die Karte net von der Heatpipe gelöst hast...mach das doch mal und bau die Karte Just for Fun mal ein...maybe hast du Glück (was sehr sehr unwahrscheinlich ist - aber wenn du schonmal eine Da hast...)
Pirate85
 

Beitragvon jaxx » 26.01.2007 13:51

Naja ich zerlege den Lappi ja net, bleibt doch fast alles beim alten.
Der bekommt meine Graka (falls alles klappt), damit kann er leben...
Außer er wird mit 50 jahren noch zum Gamer :lol: , zudem ist er auch mein Vater, von daher...

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Heatpipe zu entfernen, leider ist die Graka mit sehr vielen Aufklebern versehen die auf die Garantie hinweisen :wink:
Wenn ich die Heatpipe entfernen möchte, müsste ich vorher so einen aufkleber runterpiepeln, naja und du weißt sicher, dass dies nie wirklich gut bei den Herstellern ankommt!
Es sieht auch überhaupt nicht danach aus das die karte darunter einen typischen pcix16 Anschluss besitzt, dieser ist scheinbar auf der unteren Seite der Platine angebracht...

ich dachte mir, es würde hier vielleicht jemanden interessieren wie eine Cyber-systems Graka ausschaut.
ich hätte daran Interesse gehabt.
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon Pirate85 » 26.01.2007 13:57

Ist doch auch okay ;) Also mir ist eben aufgefallen das die Karte 2 Anschlüsse hat? Oder sehe ich das Falsch? Denke mal die haben schon MxM, aber wiedermal abgewandeltes Bios + Abgewandelte Formstecker :x warum können die net mal alle auf einer Welle schwimmen wie im Desktop Bereich auch...hat doch mit dem Mini-PCI schon geklappt...naja, egal. Wird schon irgendwann...spätestens wenn manche Hersteller anfangen MxM Karten anzubieten würde das nen Riesen Schritt nach vorne machen.
Pirate85
 

Beitragvon jaxx » 26.01.2007 14:02

Bin ich deiner Meinung! Denke auch das es MXM ist.
Sollte standardisiert werden.

Werde dann berichten ob es mir geglückt ist, die 7600 Go zu verbauen...

Bilder benötigt oder egal?!
Benutzeravatar
jaxx
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2006 15:38

Beitragvon jimbokeks » 26.01.2007 17:06

Hi Leute ich habe heute eine Mail von ICE-TEA bzw. aus dem Forum erhalten. MXM 7900GS available!
ICE TEA schrieb folgendes (kann leider den link nicht einfügen, ist auf mein Posteingang verlinkt):

Hi there,

I have 7900GS 512MB in stock rigth now.


Zitat Ende.



THANKS ICE TEA...
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display