amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku hält zu wenig

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon -TiLT- » 02.07.2006 23:13

Ich empfand das 1437g mit 2,0ghz Sonoma durchaus als Ersatz für nen Standrechner. Noch mehr Power war irgendwie gar nicht nötig. Aber kommt halt auch drauf an was man spielen will.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon LeoLeiche » 03.07.2006 01:37

Wieweit man dem Wear Level trauen kann sei mal dahingestellt, aber ein regelmäßiges leersaugen des Akkus und anschließendes Aufladen ohne den Notebook eingeschalten zu haben hilft dem Akku auf jeden Fall.
Mein 8 Monate alter Akku im M3435G hat einen Wear Level von 4% und der im Lifebook E8010 nach mehr als 15 Monaten (bei täglicher Nutzung da Firmennotebook) immer noch 0%.

Habe schon bei anderen Notebooks nach wenigen Monaten einen Wear Level von 20-30% gesehen, die waren jedoch meist nur am Stromnetz und selten mobil in Verwendung.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Amilo A1667G Bios 1.06c
  • Lifebook E8010

Re: Akku hält zu wenig

Beitragvon spyro » 03.07.2006 03:03

Du könntest mal NHC probieren, damit habe ich noch etwa eine halbe Stunde herausgeholt.

spyro
spyro
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2006 00:53

Beitragvon breakdancer » 11.07.2006 20:55

Ja NHC ist echt super.
breakdancer
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2006 17:25

Beitragvon za0 » 17.09.2006 23:49

Geric hat geschrieben:
breakdancer hat geschrieben:Nach dem 2. Aufladen ist das Wear Level schon auf 5 %.
Macht das Sinn?


Ob das Sinn macht weis ich nicht. Ich weis nur das mein nagelneuer Cebop Hochleistungsakku einen Wear Level von 5 hatte als er neu war. Nach entsprechendem "Training" steht er jetzt bei 1. In wie weit du Programmen trauen kannst die den Wear Level auslesen sei dahingestellt.

Gruß Geric


Eure Programme laufen alle unter Windoof. Wie/wo lese ich denn den WearLevel unter Linux ab?
za0
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2006 09:21

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku