amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RSS-Feed verfügbar

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

RSS-Feed verfügbar

Beitragvon aspettl » 25.02.2005 14:44

Hallo zusammen

Ab jetzt ist ein RSS-Feed verfügbar, so kann man die neuesten Posts verfolgen, ohne extra die Website besuchen zu müssen:
rss.php

Edit:
Die Anzahl der letzten Posts kann über den Parameter c gesteuert werden. Standard ist 15.
Beispiel: rss.php?c=25

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 24.04.2005 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 25.02.2005 17:38

Und was muss man mit Deinem Link jetzt machen?
Anklicken geht nicht, dann sieht man den Quell-Code.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 25.02.2005 18:51

PappaBaer hat geschrieben:Und was muss man mit Deinem Link jetzt machen?
Anklicken geht nicht, dann sieht man den Quell-Code.

In einem RSS-Reader öffnen.
oder
In Mozilla Firefox als "dynamisches" Lesezeichen einfügen.
oder
In Opera anklicken, da es dort einen integrierten RSS-Reader gibt.
oder
In Mozilla Thunderbird ein Konto mit diesem Feed erstellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 25.02.2005 19:53

Ah jetzt ja. Danke.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodh » 25.02.2005 20:02

Sehr praktisches Feature :)
Ich hab das als Live-Bookmark im Firefox intergriert, doch mich stört der volle Name des Unterforums in den Kopfzeilen, so sehe ich nicht worum es wirklich im Beitrag geht, weil einfach die Anzeige im Firefox nicht breit genug ist. Das könntest du doch abkürzen?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

IE?

Beitragvon MarcelL » 25.02.2005 21:00

Hi,

wie geht das mit Billy's Internet Explorer?

Grüße ML
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon NewStyler » 25.02.2005 23:09

(In Mozilla Firefox als "dynamisches" Lesezeichen einfügen)
wie mache ich das ? :?:
Bild
Benutzeravatar
NewStyler
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2005 00:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon aspettl » 27.02.2005 11:02

NewStyler hat geschrieben:(In Mozilla Firefox als "dynamisches" Lesezeichen einfügen)
wie mache ich das ? :?:

Einfach unten in der Statusleiste auf das RSS-Feed-Symbol klicken und "Abonnieren" wählen.

Die Forentitel werden nun nicht mehr angezeigt. Wer diese doch will, kann sie durch folgende Adresse einblenden:
rss.php?forums=1

Gruß
Aaron
Dateianhänge
rss_feed_firefox.gif
rss_feed_firefox.gif (8.83 KiB) 1343-mal betrachtet
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon NewStyler » 27.02.2005 15:43

jo danke es geht
Bild
Benutzeravatar
NewStyler
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2005 00:56
Wohnort: Deutschland

Re: IE?

Beitragvon Borkar » 04.01.2006 23:13

MarcelL hat geschrieben:Hi,

wie geht das mit Billy's Internet Explorer?

Grüße ML
Dann brauchst du ein extra Programm wie den FeedReader.
Hier siehst du ein paar aufgelistet http://www.microsoft.com/communities/guide/rss.mspx
Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de