amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1437G / Schnellstarttasten DVD Tool startet nicht.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1437G / Schnellstarttasten DVD Tool startet nicht.

Beitragvon miss-unbekannt » 18.05.2006 15:02

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Schnellstarttasten durch andere Programme zu ersetzen?

Mein Browser und Mail Programm startet ohne Probleme.
Das DVD Tool jedoch nicht.
Ich habe auch nicht die beiliegende PowerDVD Version installiert, sondern die neuste Version: Power DVD 7

kann ich die irgendwie hinterlegen?

Auf der FCS Seite finde ich keine Treiber für die Schnellstarttasten.

Danke für eure Hilfe.
miss-unbekannt
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 15:18

Beitragvon -TiLT- » 19.05.2006 00:01

Ja, es geht, nur leider ist mir das Tool entfallen, mit dem es geht. Ich mag mich blass drann erinnern, dass es eines aus den M$-Powertools war. Denn die Tasten am NB repräsentieren auch nur gängige Tasten einer Multimediatastatur.

Du könntest aber auch über start-Programmzugriff und Standarts gehen und dort auf Benutzerdefiniert schalten und dort deinen DVD-Player als standartmdeiaplayer auswählen. Evtl. reicht das schon.

Gruß
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon miss-unbekannt » 23.05.2006 20:06

Du könntest aber auch über start-Programmzugriff und Standarts gehen und dort auf Benutzerdefiniert schalten und dort deinen DVD-Player als standartmdeiaplayer auswählen. Evtl. reicht das schon.

Das habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.

Wär toll wenn dir das Tool wieder einfallen würde.

Danke dir.
miss-unbekannt
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 15:18

Beitragvon -TiLT- » 23.05.2006 20:27

Okay, das "leicht" einzustellende Programm finde ich nicht mehr. Aber du kannst tweakUI von Microsoft benutzen.

Da im Dialog Explorer bei den command Keys müsstest du die "media" taste mit einem bestimmten programm belegen können.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Borkar » 23.05.2006 21:39

Die InstantOn Taste kannst du unter Windows nicht benutzen. (Wenn doch, dann bitte PN an mich!! :wink: ) Hat noch nie jemand geschafft.

Die silent-Taste kannst du auch nicht umbelegen. Wenn der nVidiatreiber installiert ist, ist diese belegt, sonst nicht.

Die restlichen beiden Tasten kannst du mit TweakUI beliebig belegen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste