amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Layout für Amilo-Foren?

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Neues Layout für Amilo-Foren?

Beitragvon DPD » 18.05.2006 20:47

HI!
:)

Bin zwar neu hier. Lese aber seit Anfang des Jahres mit. Wie wäre es denn mit einem schickeren Layout für das Forum hier?
:) Son bisschen ansprechender gestalten, das ganze. Wäre doch was feines.


Gruß,
DPD
Zuletzt geändert von aspettl am 18.05.2006 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (18.05.2006 21:21): Verschoben. Borkar: Geschlossen. Weiter hier http://www.amilo-forum.de/topic,8901,-Neues-Layout-fuer-s-Amilo-Forum.html
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Reanq » 18.05.2006 21:55

Kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zwar auch erst neu hier und von daher denk ich nicht das meine Meinung viel zählt, aber ich finde ein qualitativ so gutes Forum verdient ein besseres Design als dieses Standartdesign.
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon nodh » 18.05.2006 22:01

Wenns gut durchdacht und stimmig ist, bin ich durchaus dafür. Aber ich würd gern Vorschläge sehen ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Deichgraf » 18.05.2006 22:02

Das liegt an Aaron,er könnte bei phpBB verschiedene Designs runterladen,die jeder user als Option in seinem profil ändern kann(ich weiss das,weil ich selbst ein phpBB Forum hab ;) )
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon aspettl » 18.05.2006 22:06

Dies hier ist nicht genau das Standardesign, wenn es auch ähnlich ist.
Das jetzt eingesetzte ist über die letzten 1,5 Jahre stark an die Bedürfnisse angepasst worden. Eine nachträgliche Anpassung eines anderen Designs ist sehr zeitaufwendig - und ich sage es gleich: ich habe die Zeit nicht.

nodh hat geschrieben:Aber ich würd gern Vorschläge sehen ;)

Genau. Ohne besseres braucht man ja gar nicht erst diskutieren ;-)

Anforderungen, die in jedem Fall erfüllt sein müssten:
- es muss übersichtlich sein, gute Bedienung
- Texte müssen gut lesbar sein
- optisch besser als dieses - nicht nur für einzelne User, sondern die kollektive Meinung zählt

Edit:
Deichgraf hat geschrieben:Das liegt an Aaron,er könnte bei phpBB verschiedene Designs runterladen,die jeder user als Option in seinem profil ändern kann(ich weiss das,weil ich selbst ein phpBB Forum hab ;) )

So einfach ist das aus oben genannten Gründen nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon PappaBaer » 18.05.2006 22:10

Ich fand an diesem Forum eigentlich immer gut, dass es gerade nicht so "over-designed" ist. Mir gefällt dieses schlichte einfache phpbb-Design im Grunde recht gut. Aber mit diesem Geschmack gehöre ich wahrscheinlich eher zur Randgruppe. :D
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tekt2008 » 18.05.2006 22:13

ne!
ich finde es so auch ok!
klar und übersichtlich :D
in anderen foren weiß man garnicht wo man da hinklicken soll :wink:

gruß tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 18.05.2006 22:14

ich bin dafür dieses Design beizubehalten. Mir gefällt es und es ist dem Zweck dienlich.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Deichgraf » 18.05.2006 22:15

nein nein,ich liebe auch das schlichte ;)


doch Aaron,das Grunddesign bleibt wie es ist,aber jeder User kann sich das Forum Design selbst einstellen,frag mal markus von phpBB ....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon aspettl » 18.05.2006 23:30

Deichgraf hat geschrieben:doch Aaron,das Grunddesign bleibt wie es ist,aber jeder User kann sich das Forum Design selbst einstellen,frag mal markus von phpBB ....

Das ist mir schon klar, dass es die Möglichkeit gibt. Aber: Du darfst gerne andere Designs so anpassen, dass sie hier überhaupt laufen ;-)
Ein Diff zum Originaldesign sollte machbar sein, aber es ist klar, dass sich das auf andere Designs nicht automatisiert anwenden lässt - da muss man alles von Hand machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 19.05.2006 00:11

Das design ist ok. Vor allem gut lesbar. Das einzig Störende ist das riesiege Top-Menue. Das macht bei 1024 schon mal ein einziges Scrollfest aus der Benutzung.

Ich wäre daher eher für eine lo-fi Version des Boards, falls phpbb das Unterstützt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 19.05.2006 00:27

Also ich finde das Forum vom Design voll in Ordung. Es kommt auf den Inhalt und die Qualität an und nicht auf die Verpackung. Habe schon viele Foren mit futuristischen Designs gesehen, die ansonsten nicht viel zu bieten hatten.

Ist alles schön hell, freundlich und funktional, was will man mehr. :)
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 19.05.2006 02:07

Meine Meinung dazu ist, daß man das Design genau so beibehalten sollte, da es seinem Zweck voll und ganz erfüllt.

Sehr übersichtlich und leichte Bedienbarkeit, absolut ok.:lol:

Grüße
Anonymous
 

Beitragvon Eric » 19.05.2006 06:30

Ich finde das Forum so auch O.K.
Ein anderes Design wäre irgendwie komisch. Nicht mehr wie nach Hause kommen
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon DPD » 19.05.2006 09:33

Ich bin halt ein "Augenmensch"... ;) :)
das Grunddesign ist ja okay, auch mit den Farben, nur die Buttons könnte man mal ersetzen. ;) Und die Hauptgrafik oben....


;) :)
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste