amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m1425 Akku ladet nicht mehr bitte um hilfe

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

amilo m1425 Akku ladet nicht mehr bitte um hilfe

Beitragvon chrisslikk » 25.02.2005 17:34

Hallo leute

Habe da ein problem, mein amilo M1425 ladet mein akku nicht mehr.
Ich habe es bei MM gekauft und das problem ist nach 2 wochen eingetreten. Ich habe es zur reparatur abgegeben bei MM nach "8 wochen :evil: " also gestern habe ich es wieder bekommen sie meinten der akku war kaput und wurde ausgetaust. Ich habe das neue akku bis 10% endladen lassen habe es ausgeschaltet und es übernacht im Netz gelassen, ohne erfolg er hat das akku nicht geladen wie zuvor auch .
jetzt will ich erst eure meinung wissen bevor ich es wieder bei MM abgebe und wieder 8 wochen warten muss.
bitte um hilfe danke
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm

Beitragvon PappaBaer » 25.02.2005 17:42

Wenn Du das Netzteil anschliesst:
Geht die Lade-LED an?
Wird das Netzteil nach einer Weile gut warm?
Was sagen die Energie-Optionen unter Windows bei angeschlossenem Netzteil: Batterie- oder Netzbetrieb?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon chrisslikk » 25.02.2005 17:54

die LED ander seite blingt
das netz teil ist meiner meinung normal warm
die option meint akku wird geladen
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm

Beitragvon PappaBaer » 25.02.2005 19:30

Gut, also das Netzteil muss warm werden. Wenn es kalt bliebe, wäre das ein ziemlich sicheres Indiz für ein defektes Netzteil. Scheint also ok zu sein.

Vom Fehlerbild her würde ich wieder vermuten: Akku defekt.

Hast Du vom BIOS aus eine Akku-Kalibrierungs-Funktion?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon chrisslikk » 25.02.2005 23:09

der akku ist neu das alte habe die mit
und bei bios habe ich die einstelung nicht :(
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm

Beitragvon chrisslikk » 27.02.2005 01:22

Kann mir keiner helfen
??????????????????????
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm

Beitragvon chrisslikk » 12.03.2005 10:36

kann mir geiner helfen bitte
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm

Beitragvon PappaBaer » 12.03.2005 11:01

Kannst Du das Notebook denn am Stromnetz betreiben?
Wenn ja, gibt es nunmal nur zwei Möglichkeiten:
1. Akku defekt
2. Ladeelektronik auf dem Mainboard defekt.

Bei beiden Problemen wird Dir hier keiner weiterhelfen können, da müsste das Gerät wieder in die Reparatur. Ich würde aber erstmal bei dem Servicepartner in Deiner Nähe anrufen. Die können nämlich auch den Akku wechseln, dann brauchst Du das Gerät nicht wieder für Wochen einschicken.
http://www.fujitsu-siemens.de/support/contact/splist.html
Einfach dieses Formular ausfüllen, dann bekommst Du den nächsten Servicepartner angezeigt. Dort einfach anrufen, Problem schildern, die bestellen einen Akku, wenn der da ist, vereinbarst Du einen Termin mit denen zum Austausch, fertig.

Wenn es daran nicht liegt, wirst Du das Notebook wieder einschicken müssen, da ein Mainboardwechsel dank des zentralen Servicekonzeptes nur zentral erlaubt ist.

Mehr kann ich Dir hier wirklich nicht helfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

1425

Beitragvon Notebookreparatur » 12.03.2005 16:32

Hi,

Das ist ein Garantiefall, einschicken und dann wird das Board gewechselt
Notebookreparatur
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2005 02:05

Beitragvon FBIBoy » 12.03.2005 17:27

hallo!

Ich hatte das mal, dass mein Notebook nicht richtig geladen hat, weil das mit dem mehrfachstecker nicht gestimmt hat! vll ne lösung?
Life's an Strange thing - just when you know how to play - its over
FBIBoy
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2005 12:56
Wohnort: Gau-Algesheim

Beitragvon chrisslikk » 12.03.2005 20:31

danke leute
ich werde siemens erst eine email schreiben dann schau ich mal weiter
chrisslikk
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2005 17:05
Wohnort: ulm


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku