amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Audioeingang/ausgang

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Audioeingang/ausgang

Beitragvon Skywalker-rlp » 19.05.2006 13:25

Hallo,
jetzt kommt mal ne ganz dumme Frage :D :
eigentlich bin ich ganz Firm mit dem Umgang mit Rechnern, seit gestern habe ich ein Amilo PI1536, eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Laptop. Ich bekomme aber den Analogen Mikrofon Anschluss nicht auf einen Kopfhörer-Anschluss umgestellt, ich möchte Voipen, und dann ist es ziehmlich blöd, wenn die ganze Welt mithört, jemand eine Ahnung, wie man das Umstellt?
Im Datenblatt steht : Kophörerausgang mit SPDIF unterstützung, aber da kann ich doch keinen Microlink stecker reinstecken, oder??

Gruss
Martin
Benutzeravatar
Skywalker-rlp
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006 22:57
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo PI1536

Beitragvon Rocco » 19.05.2006 13:29

leider verstehe ich nicht ganz die Anfrage.

Du möchtest also telefonieren über dein Book. Dann steckst du den Kopfhörer in den Ausgang und das Mikro in die Mikrofonbuchse.

Sollte eigentlich so ganz easy sein und wenn die Kopfhörer in den Ausgang stecken, sollten die internen Lautsprecher aus sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

hmmm

Beitragvon Skywalker-rlp » 19.05.2006 13:32

in den SPDIF ausgang??? weil in dem anderen gehtz net, kommt kein Sound raus... und ein SPDIF Headset hab ich nich....
Never change a running system!
Benutzeravatar
Skywalker-rlp
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006 22:57
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo PI1536

Bild

Beitragvon Skywalker-rlp » 19.05.2006 13:41

Hier mal ein Bild von den Anschlüssen:
Dateianhänge
audio.JPG
Never change a running system!
Benutzeravatar
Skywalker-rlp
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006 22:57
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo PI1536

Beitragvon Rocco » 19.05.2006 13:53

wenn du auf das Symbol schaust, erkennst du das es eine Kombobuchse ist. Dies ist der Audioausgang. Da kannst du ganz beruhigt deine Kopfhörer oder deine Boxen reinstecken.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Anonymous » 19.05.2006 13:59

Hallo, der S/PDIF und Kopfhörer ist eine Kombibuchse standartmäßig ist sie auf analog out eingestellt, ist auch so auf dem Bild mittels slash "/ " dargestellt, also Kopfhörer drann und fertig!
wenn du S/PDIF möchtest muß du es Software-technisch umstellen!(bei mir heißt die software "Vinyl Deck" wo ich das umstellen kann)

grüße
Anonymous
 

Beitragvon Skywalker-rlp » 19.05.2006 15:06

Danke für eure Antworten, habe es nun ausprobiert, und es klappt, war nur ein bisschen scheu, weil der schwer rein ging, hatte gedacht ich mache was kaputt, vielen dank für eure hilfe!!

gruss Martin
Never change a running system!
Benutzeravatar
Skywalker-rlp
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006 22:57
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo PI1536


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron