amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Browser friert ein nach dem Bilderzugriff beim Amilo M1437G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Browser friert ein nach dem Bilderzugriff beim Amilo M1437G

Beitragvon Nemko » 19.05.2006 23:07

Hallo,

habe meinen Amilo M1437G schon seid fast einem Jahr, und bin sehr zufrieden damit!
Habe leider nur ein kleines Problem, der aber auch nur dann Auftritt wenn ich zum Beispiel
in die Ordnern zugreife wo sich die Bilder befinden, immer dann wenn ich den Ordner wieder schließe,
friert der Browser ein, ich kann dann noch den Mauszeiger über den Dekstop fahren, aber auf
nichts mehr zugreifen.. Erst nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
Nun leider nervt das manchmal, grade wenn man die Bilder bearbeiten will, und das
passiert jetzt, geht nach einem Neustart alles verloren! Kann mir da bezüglich einer ein Tipp geben?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort!
Zuletzt geändert von aspettl am 19.05.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.05.2006 23:12): Verschoben.
Nemko
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006 22:48
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Borkar » 27.05.2006 20:09

Hast du die Ordneransicht 'Miniaturansicht' oder 'Filmstreifen' aktiviert?

PS: Neuinstallation würde mit Sicherheit dein Problem lösen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Geric » 27.05.2006 21:12

Borkar hat geschrieben:PS: Neuinstallation würde mit Sicherheit dein Problem lösen.

Gruß
Borkar


Wow, sehr professioneller Tipp. Wieder mal mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber das kennen wir ja von dir.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 27.05.2006 21:28

Geric hat geschrieben:
Borkar hat geschrieben:PS: Neuinstallation würde mit Sicherheit dein Problem lösen.

Gruß
Borkar


Wow, sehr professioneller Tipp. Wieder mal mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber das kennen wir ja von dir.

Gruß Geric

Wow, professioneller Beitrag. Wenn du ne bessere Idee hast, dann schiess los (mit deiner Steinschleuder).

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Geric » 27.05.2006 21:58

Borkar hat geschrieben:Wow, professioneller Beitrag. Wenn du ne bessere Idee hast, dann schiess los (mit deiner Steinschleuder).

Borkar


Gut als erstes würde ich einmal überlegen was ich als letztes Programm installiert habe. Hat das Programm etwas mit Bilddateien zu tun? Als zweites würde ich nachschauen was sich so alles im Autostartordner verewigt hat. Des weiteren würde ich überprüfen welche Prozesse in dem Moment wo das Problem auftritt aktiv sind. Und so weiter und so fort. Du darfst auch nicht vergessen das einige Leute nicht wissen das bei deinem Tipp alle Daten im Nirwana sind. Also sei vorsichtig mit solchen Ratschlägen. Mir sind Fälle bekannt nach dem Motto: Der hat das so gesagt, der ist verantwortlich....

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 27.05.2006 22:05

ok Chief. Take over. Ich hol mir ne Packung Popcorn und schau mal ob du Nemko weiterhelfen kannst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Geric » 27.05.2006 22:10

Borkar hat geschrieben:ok Chief. Take over. Ich hol mir ne Packung Popcorn und schau mal ob du Nemko weiterhelfen kannst.

Gruß
Borkar


Lass dir's schmecken. Vergiß aber zwischendrin nicht mal zu Spülen, soll sau trocken sein das Zeug. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nemko » 28.05.2006 15:31

Hallo,

nicht schlecht, es antwortet mir keiner tagelang auf die Frage, und jetzt gibst gleich fast eine kleine Auseinandersetzung ;-)
Ich bedanke mich bei euch beiden für eure Tips, bin für jeden Tip dankbar.

Also, ich habe schon mal mein System neu aufgesetzt, das hat leider nicht geholfen, darum hatte ich mich hier im Forum an euch gewendet.
Ich dachte ja, vielleicht ist das ein weit verbreitetes Problem, den eventuell mehrere Amilo M1437G Besitzer zu beklagen haben..
Sodas es dafür einen universellen Tip gibt.

Wegen Programmen die ich so installierte habe, ist nichts besonderes drauf, vorallem keines von den Programmen hat was speziel mit Bildern zutuen.

Ich vermute das dass mitgelieferte Firewall von Nortonantivirus irgendwie
das System blockiert, oder zumindenstes das verursacht sobald ich auf die Bilder zugreife..

Hat keiner von euch so ein ähnlichen Problem gehabt?
Nemko
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006 22:48
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 28.05.2006 16:54

Nemko hat geschrieben:Hallo,

nicht schlecht, es antwortet mir keiner tagelang auf die Frage, und jetzt gibst gleich fast eine kleine Auseinandersetzung ;-)
Ich bedanke mich bei euch beiden für eure Tips, bin für jeden Tip dankbar.

Ich vermute das dass mitgelieferte Firewall von Nortonantivirus irgendwie
das System blockiert, oder zumindenstes das verursacht sobald ich auf die Bilder zugreife..

Hat keiner von euch so ein ähnlichen Problem gehabt?


Nicht gleich Auseinandersetzung. :) Also von dieser Pseudo Firewall würde ich mich zuerst trennen und dann nochmal testen. Sie vermittelt dir eine Sicherheit die sie dir nicht bieten kann.
Lies dich bissel ein:
http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
http://visualgrafyx.com/publications/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://www.mpdshfaq.de.vu/
http://masterjm.ircuser.de/gfx/fun/unischranke.jpg
http://www.ircm.de/pics/fun/win98_with_firewall.jpg

Ich denke das hat irgendetwas mit der Vorschaufunktion des Explorers zu tun.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nemko » 28.05.2006 17:21

Danke nochmals für die Links, echt interesant..
Werde ein paar Tests durchführen mit verschiedenen Einstellungen für die Vorschau im Browser.
Sobald ich Verbesserungen festgestellt habe, so poste ich das sofort hier.
Nemko
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006 22:48
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Borkar » 28.05.2006 18:48

*Schokolade mampf*
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Nemko » 28.05.2006 19:33

Borkar hat geschrieben:*Schokolade mampf*


Du könntest mir ruhig was von deiner Schokolade abgeben, wenn
hier einer was für die Nerven braucht, dann bin ich das bestimmt ;-)

Habe ein paar Programme mit dem Autostart-Manager 2006 abgeschaltet,
bis jetzt "nicht zu glauben" läuft das System stabil, aber das hatte ich schon mal..
Das heißt, erst nach ein paar Tagen kann ich mit Sicherheit sagen, das Problem ist beseitigt.
Nemko
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006 22:48
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 28.05.2006 19:39

Nemko hat geschrieben:Habe ein paar Programme mit dem Autostart-Manager 2006 abgeschaltet,
bis jetzt "nicht zu glauben" läuft das System stabil, aber das hatte ich schon mal..
Das heißt, erst nach ein paar Tagen kann ich mit Sicherheit sagen, das Problem ist beseitigt.


Na das ist doch schon mal ein Anfang.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nodh » 28.05.2006 23:19

Nemko hat geschrieben:Habe ein paar Programme mit dem Autostart-Manager 2006 abgeschaltet,

Dafür hast dir extra was installiert? Start - Ausführen - msconfig hätts auch getan, und du hast einen potentiellen Flaschenhals weniger.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste