amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Langsames windows, trotz wenig auslastung 1439

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Langsames windows, trotz wenig auslastung 1439

Beitragvon AcidR4in » 20.05.2006 19:07

Hi, habe flogendes Problem:

Mein Windows XP SP2 braucht ewigkeiten (ca 5-10 sec) um Sachen wie Kontextmenü bei Dateien öffnen, 1 MB Datei löschen, aufrufen von Windowsbild anzeige zu erledigen. Wenn ich zb das Kontextmenü bei einer Datei öffnen will, mache ich einen rechtsklick dann kommt die Sanduhr für ein paar sekunden und ich kann in diem Fenster nichts tun, in den anderen aber schon. Es ist sehr nervig ich habe leider keine ahung woran das liegen kann. Beim bewegen durch die menüs usw hab ich keine probleme. Die Prozessor auslastung liegt meist so unter 5 % also müsste es eigendlich schneller gehn, bei meinem anderen (langsameren ) System ist es auch viel schnellt.

Vielleicht kennt das ja einer von euch
AcidR4in
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2006 14:18

Re: Langsames windows, trotz wenig auslastung 1439

Beitragvon Geric » 20.05.2006 21:39

AcidR4in hat geschrieben:Hi, habe flogendes Problem:

Mein Windows XP SP2 braucht ewigkeiten (ca 5-10 sec) um Sachen wie Kontextmenü bei Dateien öffnen,...
Vielleicht kennt das ja einer von euch


Was hast du zuletzt installiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon AcidR4in » 20.05.2006 21:43

hab das problem schon länger hab aber einige sachen deinstallier und versucht obs ohne besser geht doch es half nix
AcidR4in
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2006 14:18

Beitragvon Geric » 20.05.2006 21:58

AcidR4in hat geschrieben:hab das problem schon länger hab aber einige sachen deinstallier und versucht obs ohne besser geht doch es half nix


Irgendein Programm hatte sich in das Kontextmenü eingetragen und das findet er nun nicht mehr. Deshalb sucht er so lange.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon aspettl » 20.05.2006 22:13

@AcidR4in
Sind nur die Kontextmenüs so lahm oder Windows ganz allgemein?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon AcidR4in » 20.05.2006 23:10

aspettl hat geschrieben:@AcidR4in
Sind nur die Kontextmenüs so lahm oder Windows ganz allgemein?

Gruß
Aaron


nur kontext menüs und da auch nur wenn ich datein anklicke bei ordnern ganz normal
AcidR4in
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2006 14:18

Beitragvon Geric » 21.05.2006 00:15

AcidR4in hat geschrieben:nur kontext menüs und da auch nur wenn ich datein anklicke bei ordnern ganz normal


Das ist das letzte Programm das du vor dem Problem installiert hast. Welches war es denn?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon AcidR4in » 21.05.2006 13:53

ich hab leider keine ahung
AcidR4in
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2006 14:18

Beitragvon Lyriker » 24.06.2006 09:45

versiuch mal deinen prozessor mit RightMark CPU Clock Utility auf ein erträgliches mass zu halten udn versuchs dann nochmal .. hab das problem nach Neuinstallation des Windows gehabt und nach dem ich die gemoddeten neuen origibnaltreiber benutzt habe ging das cpu throttle nicht mehr ...

nicht vergessen bei intel ein chipset update utility zu holen !!

Mfg
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1439g

Beitragvon Timoslav » 24.06.2006 13:05

also ich würd dir empfehlen installier das windows mal neu. tut dem rechner alle halbe jahr eh mal gut, ist quasi wie ne kur =)
Timoslav
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2005 22:04
Notebook:
  • A1630


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste