amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

notebook startet garnicht mehr!!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

notebook startet garnicht mehr!!!!!

Beitragvon Der_Lars » 20.05.2006 19:41

hallo, mein amilo-a lässt sich garnicht mehr starten wenn ich power drücke leuchte nur die power lampe grün und die akku lampe rot...
es tut sich garnichts, dann hab ich die festplatte ausgebaut und an meinen mac gehangen da zeigt er mir keine daten an und hat 58gb frei bei einer 60gb platte. mit einer anderen festplatte wo windowas drauf ist läuft der rechner auch nicht, was kann ich jetzt machen..????

schonmal besten dank
lars
Der_Lars
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2006 21:01

Re: notebook startet garnicht mehr!!!!!

Beitragvon Geric » 20.05.2006 21:37

Der_Lars hat geschrieben:hallo, mein amilo-a lässt sich garnicht mehr starten wenn ich power drücke leuchte nur die power lampe grün und die akku lampe rot...

schonmal besten dank
lars


Strom ab, Akku raus, 15 Sekunden Power Knopf gedrückt halten. Strom wieder dran. Gehts jetzt? Wenn ja, Akku wieder rein und freuen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Der_Lars » 20.05.2006 21:39

Nee, klappt auch nicht...
aber danke
lars
Der_Lars
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2006 21:01

Beitragvon Der_Lars » 23.05.2006 22:11

kann mir sonst niemand helfen???

gruß
lars
Der_Lars
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2006 21:01

Beitragvon Anonymous » 23.05.2006 22:51

Kommst du denn überhaupt nicht ins BIOS, weder mit der alten noch mit einer anderen Festplatte? Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mein NB nicht mehr gebootet hat und Piep-Töne von sich gegeben hat. Allerdings konnte ich noch ins BIOS und als ich versucht hatte WinXP neu zu installieren hat er keine Festplatte mehr erkannt. Bei diesen Symptomen ist die Festplatte kaputt.

Aber bei dir scheint es eine andere Ursache zu haben. Vieleicht der RAM oder im schlimmsten Fall ein Hardwareschaden am Mainboard. Das du keinen Inhalt auf der Festplatte gesehen hast, könnte daran liegen, dass du sie an einen MAC-Computer angeschlossen hast. Probier es doch mal an einem Win-Rechner. Ansonsten würde ich das NB einschicken, wenn du noch Garantie hast.

Aber vielleicht fällt hier ja noch Jemandem von den IT-Profis was ein.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 23.05.2006 23:29

kannst du denn ohne Akku/ohne Netzteil starten?
Kommst du bis ins BIOS, wenn die HD heraussen ist? Wenn ja, Setup Defaults laden.

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste