amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vinyl AC97 Soundprobleme in Battlefield2 beim Amilo A1667

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Vinyl AC97 Soundprobleme in Battlefield2 beim Amilo A1667

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 02:17

Guten Tag,

Ich hab seit kurzem ein Amilo A1667G und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Aber ich habe ein Problem mit meinem Soundcodec der bei Battlefield nur Mist macht. Ich habe schon die ganzen Treiber von Via und FSC hoch und runterinstalliert.... Schalte ich die Hardwarebeschleunigung im Directx aus, so ist das Problem mit dem "Dauergeknackse", allerdings entsteht dadurch wieder ein neues Problem, denn die Spieleperformance leidet darunter enorm.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Ich habe die neueste Biosversion 1.06c drauf, neustes VBios, einen Turion ML-37, 100Gig Seagate HDD, 1Gig Ram x700.

Als OS habe ich Windows XP Home (mitgelieferte Version).
Den KB888111 habe ich bis jetzt nicht installiert.

Ich hoffe jemand weiß mir Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von 2-Faces am 21.05.2006 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon haihappen17 » 21.05.2006 02:37

Hatte das gleiche Problem... Bei mir wusste auch keiner Rat also hab ich zur einfachsten Lösung gegriffen: Creative SoundBlaster Audigy 2 NS!!! Dieses Teil ist unglaublich... Hat sich wirklich gelohnt, da jetzt auch endlich mein Heimkino vom Laptop befeuert werden kann :D

P.s.: Den Bluesrcreen hattest du noch nich bei BF2? Lappi is immer mit Bluescren bei mir abgestürzt wenn ich bf2 spielen wollte, bis ich rausgefunden hab, dass es am ViaSound-Treiber lag...
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 02:50

Nein ich habe bis jetzt nicht wirklich einen Blue bekommen... aber leider kann ich soweit ich weiß keine Audigy NS besorgen, da ich keinen PCMCIA slot mehr habe, stattdessen ein PC-Card slot.

Alles andere lässt sich mit dem Via ALC spielen (glaube ich)
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Anonymous » 21.05.2006 02:58

@ 2-Faces

Der Steckplatz für PC-Card ist abwärtskompatibel zu PCMCIA 2.x, d.h., die PCMCIA - Karten funktionieren in einem PC Card - Schacht, aber PC Card nicht in einem PCMCIA-Schacht :wink: .
Anonymous
 

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 03:05

O_o? Echt? Das war mir bis jetzt wirklich nicht klar... aber mal wirklich gut Zu wissen... Braucht man nen bestimmten Adapter oder passen PCMCIA-Karten ohne weiteres in einen ExpressCard-Slot?

Aber um noch mal auf das Thema zurückzukommen... ihr habt nicht zufällig ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können?
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Anonymous » 21.05.2006 03:52

@ 2-Faces

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen (habe kein BF).
Aber nochmal zu den Karten. PC-Card ist eine Weiterentwicklung von PCMCIA und ist wie ich schon sagte abwärtskompatibel (eine PCMCIA-Karte funktioniert in einem PC-Card-Slot). Die von dir zuletzt genannte ExpressCard ist wiederum eine Weiterentwicklung der PC-Card, aber leider nicht zu PCMCIA abwärtskompatibel. Sorry habe erst zu spät bemerkt,dass dein NB den neueren ExpressCard-Slot hat. Damit kannst du weder PCMCIA- noch PC-Card-Karten verwenden.

Ich denke haihappen17 meinte "Sound Blaster® Audigy™ 2 NX". Das ist eine USB2.0-Soundkarte: http://de.europe.creative.com/products/ ... oduct=9103

Oder irre ich mich ??? :? Eine NS gibt es auf der Creative-Seite nicht.

Edit: Hast du dieses Knacksen nur bei Battlefield oder auch bei anderen Anwendungen ?
Anonymous
 

Beitragvon Maggi » 21.05.2006 11:14

Hallo,
schalte in Directx die Hardwarebeschleunigung wieder an und in BF2 bei Option / Sound auf Software, hat bei mir geholfen keine Soundprobleme mehr.
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 12:24

@Hsimpson

Also das Knacksen habe ich bis jetzt nur bei Battlefield bemerkt. Sonst nirgendwo in einem anderen Spiel.

@Maggi

Gut ich werde das mal versuchen, habe aber das Gefühl das es nicht helfen wird, oder hast du vielleicht nach dem du die Einstellung gespeichert hast, das Programm beendet und neu gestartet? Und welche Treiberversion hast du bei dir vom Vinyl Deck drauf?

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 17:01

Leider Hat der Tipn nichts gebracht.

Langsam habe ich wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich hab so ziemlich alles versucht was man versuchen kann
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon 2-Faces » 21.05.2006 19:14

Kann mir wirklich niemand helfen...???

Ich habe weiß Gott schon X Systeme aufgesetzt, aber das ich immer an solchen Kleinigkeiten scheitere.... ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ihr seid meine letzte Hoffnung, diejenigen die das selbe Problem schon mal hatten, es aber irgendwie lösen konnten, bitte meldet euch.

Danke

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Anonymous » 21.05.2006 19:58

@ 2-Faces

Da du dieses Problem offensichtlich nur bei BF hast, probier es doch in einem Battlefield-Forum. Ich bin sicher dort kann dir eher jemand helfen.
Sorry, dass ich dir ansonsten nicht weiterhelfen kann :roll: .
Anonymous
 

Beitragvon 2-Faces » 22.05.2006 20:23

Mich würde es generell interessieren ob man mit dem Sound vom 1667g überhaupt was anfangen kann... selbst in Ut2004 hatte ich die gleichen Schwierigkeiten, die tatsächlich mit einem Klick weg waren:

-> OpenAL deaktiviert.

BF2 nutzt genauso OpenAl.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron