amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Brenner Philips ED16DVDR

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externer Brenner Philips ED16DVDR

Beitragvon PCLAIE » 21.05.2006 12:41

Hallo, brauche eure Hilfe. Ich habe an ein Amilo 6300 den oben genannten Brenner angeschlossen. Lesen und Schreiben von CD´s kein Problem. Das Laufwerk erkennt keine DVD. Habe es mit den verschiedensten Originalen versucht. Ist das Laufwerk defekt ? Haben die Laufwerke verschiedene Köpfe für CD und DVD? Danke für jede Antwort ! PCLaie
PCLAIE
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2005 16:36

Beitragvon kimchi » 23.05.2006 16:10

Ich kenne das 6300 nicht genau, aber kann es sein, daß du nur über USB 1.1 Anschlüsse verfügst?? Im Handbuch dieses Brenners steht, daß du dann nur CD's brennen kannst.

Gruß kimchi
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Alles Bestens

Beitragvon PCLAIE » 24.05.2006 21:46

Danke für die kompetente Antwort. Die Aussage über den USB-Anschluß ist vollstens richtig.Habe das Gerät gebraucht erworben und das Glück? es, wegen eines anderen technischen Defektes, wieder zurückgeben zu dürfen. Schönen Vatertag!
Super,daß es solch ein Forum gibt. Ich hoffe auch einmal in der Lage zu sein,hier mit gutem Rat behilflich zu sein.
Gruß Dieter (PCLAIE)
PCLAIE
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2005 16:36


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste