amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kompatible Akkus für Amilo D 7830

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kompatible Akkus für Amilo D 7830

Beitragvon katta79 » 21.05.2006 13:33

Hallo,

ich möchte meinen Akku im Amilo D 7830 austauschen, da dieser inzwischen völlig hin ist.

Da ich nur selten und auch nicht lange im Akkubetrieb arbeite, dachte ich an einen gebrauchten Akku.
Was ist von solchen Angeboten zu halten?

Muss es exakt dasselbe Model wie das Original sein (also auch die genaue "Batterie Pack-Bezeichnung")?

Jetzt ist z.B. das Model 755x5; Batterie Pack: 755-4S4000-S1P1; 14,4 V; 4000 mAh drin.

Geht auch 755-4S4000-F1P1?

Sorry, dass ich "so blöd" frage, aber die Amilos sind halt so empfindlich - nach meinen Erfahrungen.

Viele Grüße und schon mal Danke,
katta79
katta79
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2006 13:24

Beitragvon Rocco » 30.05.2006 14:16

hallo katta79,

also sicherlich würde ein gebrauchter Akku billiger sein. Die Frage hier nur ist, wie lange kannst du ihn dann noch verwenden?

Die Relation muss man abwiegen.

Ich gebe Dir einmal 2 Links, wo "preisgünstiger" Akkus angeboten werden:

http://www.akku.net/AKKUGRP/1.10.FUJ.2, ... ilo,page=0

http://www.akku4amilo.de/

Das Amilo D 8830 (anderes Display) = D7830 und Akku, der geleiche.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste