amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner HL-DT-ST GCA 4080N / Schreibstrategie

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner HL-DT-ST GCA 4080N / Schreibstrategie

Beitragvon Anonymous » 26.02.2005 10:46

Hallo! Hat schon jemand mal versucht, mit diesem Brenner Video-DVDs zu brennen? Er schreibt sie zwar, jedoch lassen sich die Teile nur in meinen PCs abspielen, mein DVD-Player (Cyberhome CH-DVD 402, eigentlich ein "Allesfresser") streikt. Verschiedene Rohlinge ausprobiert, immer das Gleiche. Mit meinem anderen DVD-Brenner funktionierts einwandfrei (BENQ DW 1620). Zum Brennen habe ich NERO 6.6.0.8 verwendet. Wohlgemerkt, ich spreche hier NICHT von "sicherheitskopierten" DVDs, sondern von selbst erstellten aus meiner Digicam! Daten-CDs und DVDs hingegen brennt er schnell und einwandfrei. War zwar schon auf der Suche nach neuer Firmware, aber die Herkunft dieses Brenners festzustellen, ist gar nicht so einfach. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen!
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 27.02.2005 11:28

Vielleicht hilft ein Firmware-Update. Der Brenner ist außerdem von LG, so viel ich weiß.
Siehe auch topic,28,-DVD+RW+GWA+4040N+im+M1420+Firmware+Update.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 27.02.2005 12:13

Hallo! Hatte bereits die aktuelle Firmware drauf. Hab jetzt ne andere Lösung gefunden: Verwende den internen Brenner nur für Daten und Audio, meine Videos brenne ich via externem Brenner - Und den gehe ich mir morgen kaufen! :wink: Trotzdem Danke und einen schönen Sonntag!
Grüße Roman
Anonymous
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD