amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einmal Amilo ... niemehr Amilo !!!

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon odin88 » 29.03.2007 15:32

:twisted: ich atte auch mal ein amilo a 1640 was kaputt ging habe es umgetauscht habe jetzt das amilo pa 1510 un bin sehr zu frieden scheisse passiert bei jedem hersteller mal :cry:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

NIE MEHR SIEMENS

Beitragvon Rudolph » 16.06.2007 22:56

:D
Hallo,
Habe alle Berichte gelesen, aber auch andere, kann mich nur den negativen Meinungen anschließen, wa nützt Euch ein Gerät, wo Euch nach der Garantiezeit das Gehäuse platzt? wo ist denn da Qualität?
Ein Amilo muss sehr oft geöffnet werden, da die Kühlungsschlitze gereinigt werden müssen und und und....
Mein Handy von Siemens hat ein Jahr gehalten, kanns nicht mal über Garantie abwickeln, unsere Waschmaschiene....nur SCHROTT, da geb ich schon allen ´Recht, lieber mehr Geld für einen ordentlichen Rechner aus zu geben! Sony braucht keinen besseren KD, da die Qualität stimmt!!!
Aber bei Siemens.....nur absoluter Schrott!
Der Mißt geht doch weiter, eure ati9700 nur noch Schrott, keine vernünftigen Treiber um am laufenden zu bleiben, weder ati noch Siemens fühlen sich verantwortlich...ADE AMD....
Rudolph
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2006 15:30

Beitragvon Alex012 » 20.08.2007 20:33

Nun du kannst Siemens nicht generell als schlecht bezeichnen. Und FSC kannst su mit dem rest von Siemens absolut net vergleichen. Das 2 verschiedene Firmen.

Da ich selber in der Entwicklung bei Siemens arbeite seh ich das alles aus einem anderem Blickwinkel.
Werde mich aber dazu nicht weiter äußern.

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein Amilo XA 1526 und es war von anfang an defekt. Ist jetzt bei der Reparatur.
Ich werde mir in zukunft wenn es ein FSC ist nur ein Lifebook kaufen. Denn die Amilo serie ist halt Consumer Schrott, der am besten nach der Garantie kaputt gehen soll.

In der Arbeit nutze ich selber ein Lifebook. Diese Teile sind absolut top. Denn was die bei uns aushalten müssen ist schon enorm. Die werden jo nur von einem Besprechungszimmer ins nächste gezogen.

Ich wollte mir eigentlich erst ein Acer kaufen. Hab mich aber dann doch für ein Amilo entschieden. :roll:
Irgendwann trifft es jeden mal
Alex012
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2007 23:39

Beitragvon Fetz Braun » 20.08.2007 22:01

Ich hatte ein Acer, ein Jahr lang :roll: Glaub mir: Ist nicht besser. Im Gegenteil, ich bin mit dem Amilo wesentlich besser zufrieden :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Alex012 » 27.08.2007 17:19

Heute hat mir ein Kollege erzählt das die Amilos nur zugekauft werden. Also keine Entwicklung und Produktion von FSC selber.

Nur die Lifebooks werden von FSC selber entwickelt und produziert.
Alex012
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2007 23:39

Beitragvon hansiweber » 09.09.2007 15:38

so,

ich bin raus aus der Sache.

Habe mein Notebook heute an den Händler zurück gegeben.
Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um den
1538 zumachen.

Warum das FSC nicht gebacken bekommt ist mir schleierhaft.
hansiweber
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2007 15:35

Beitragvon Frank2804 » 09.09.2007 16:02

Ich habe meinen XA-1526 jetzt seit 4 Monaten und bin sehr,sehr zufrieden.
Läuft super.
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Beitragvon Adrianer2 » 09.09.2007 21:56

Ich hab mein Amilo jetzt seit fast 3 Jahren und ich kann glücklich sein, dass ich die Garantieerweiterung genommen habe, denn das Gerät musste bisher dreimal eingesendet werden (zum Glück dauerte die Reperatur beim zweiten und dritten mal nur wenige Tage), zum letzten mal erst vor ca. 2 Monaten.
Allgemein gesagt stimmt aber das Preis/Leistungs verhältniss bei den Amilos, deshalb hab ich für meinen Vater auch einen Amilo gehollt 8)
Adrianer2
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2004 00:54
Wohnort: Würzburg
Notebook:
  • M7425

Beitragvon sunyracer » 10.09.2007 11:05

Viele Meinungen hier.... Jo ich denke mal das es wirklich recht egal ist welche Marke man kaufen tut. Bei mir persönlich arbeiten zwei XA-1526 seit 8 Monaten ohne Probleme und ein altes Dell Inspiron 1100 seit 4!! Jahren ebenfalls ohne den geringsten Defekt.

Pflege und vernünftiger Umgang mit den Geräten zahlt sich aus.

So damit nun keiner denkt die Kisten liegen bei mir im Glaskasten möchte ich noch sagen das die Amilo's etwar 10-12h täglich laufen und auch sehr oft transportiert werden (ist ja Sinn eines NB).

Gruß
sunyracer
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 17:46

schlechte erfahrung

Beitragvon Takeoo111111 » 06.10.2007 17:41

hi
also ein freud von mir hat ein vaio bei sony gekauft!
Super NB!
Leider: er is gamer...
Vaio is nicht auf gaming ausgelegt...
wenn er spielt kommt nach einer bestimmten zeit ein grauenhaftes rauschen und kratzen in den ton des games (bf3/2146)!
er hat also bei sony angerufen=> ist nicht für games ausgelegt, ausergem währen sie dafür nicht zuständich sondern der hersteller der sound kart=> Kein Treiber der den fehler behebt.
bei jeder lanparty gibts böse blicke in richtung nb wenn kein Kopfhörer angeschlossen ist....
Seitedem empfehle ich NIE ein sony für games zu kaufen...
Takeoo111111
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.10.2007 00:42

Knappe 2 Jahre Betrieb mit gut 4h am Tag, resultate:
Laufwerk ratterte bei hohen Drehzahlen, wurde auf ein NEC getauscht.
Vor 1 Monat dann Hitzeproblem bei 3D und Powerknopf am verhaken, wurde Kühlmodul und Blende mit getauscht. Aus zusätzlich (ohne extra Kosten) dazu ein neues C Cover, neues TP und neue Tatsatur

Im Ernst: Wer keine Massenware will, muss teuer zahlen, und dafür das mein Book so gut "geht" und hält, bin ich begeistert, auch wenn viele hier so schimpfen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Pirate85 » 07.10.2007 01:17

Ich lach mich immer Kaputt bei sowas :D :D :D

Wer nen Total "Gutes" Book haben will soll doch zu Alienware oder Dell Greifen...nur um Dann Festzustellen das sie dasselbe Problem mit den Books haben werden :roll:

Fujitsu ist und Bleibt für mich einfach das Non Plus Ultra...Was so viele Auf Dem Support rummeckern kann ich absolut net verstehen - die sollen froh sein das FSC zum Bleistift so gut wie immer Treiber für Xp UND Vista parat hat...

Bei so manch andrem Hersteller happerts schon da :roll:

Genauso mit den "Hitzeproblemen" ...Leute... Wer sich nen Gamerlaptop kauft muss schon damit Rechnen Dasser keinen Kühlschrank kauft :x

Schonmal nen Auora M7900 Mit ner Geforce go 7900 gehabt? Das Ding Verglüht einem Fast unter den Fingern...oder nen Asus Gamingbook (das tolle Rote mit Geforce 7900Gt) bei dem Guten Stück schmieren Regelmäßig die Festplatten Weg weil sie Intelligenterweise direkt neben der Grafikkartenheatpipe parken und somit im Gamingmode schonmal über 60°C abbekommen...

Ohne Scheiss...denkt mal nach...und lest mal Verschiedene Bewertungen...

Nach wie Vor hält FSC die Preis/Leistungsmarke niedrig und hat somit die Besten Books zu Verträglichen Preisen...

Für mein Book hab ich 1600€ bezahlt...für ein Book derselben leistung von Alienware hätte ich lockerstens 400€ mehr draufgelegt...und das für nen Tollen Alienkopf der sogar im Dunkeln Blau Leuchtet 8) super ne?

Manometer...informiert euch einfach bevor ihr was kauft. Ich könnte jedesmal nen Kunden schlagen wenn ich ihn erklären muss das das Book, welches er sich gekauft hat absolut net in seine Vorstellung passt...man hätte nur mal fragen müssen :evil:

In Diesem Sinne...
Pirate85
 

Beitragvon Gody » 07.10.2007 08:32

Pirate85 kann ich nur auslachen :D

- will Vergleiche anstellen und hat selbst nur marode Amilos.

Ich werde jedenfalls nie wieder ein Amilo kaufen, nach dem ich täglich erleben darf, wie gut und zuverlässig ein DELL-Notebook ist.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon midisam » 07.10.2007 10:57

Ich muss Pirate bis auf die Sache mit den Treibern absolut Recht geben.
KEIN Hersteller ist viel besser oder schlechter. Bevor Ihr hier rummeckert solltet Ihr Euch mal Sony, HP oder Dell Foren durchlesen. Ich hätte es selbst nicht geglaubt aber es ist Tatsache. Alles gleicht sich. Die gleichen Fragen, Probleme und Ärgernisse über den ach so schlechten Support.
Wisst Ihr, das ein Forum zu einem speziellen Produkt eines Herstellers automatisch viele Problemfälle anzieht ist normal. Aber das man hier gegenseitig rumheult, wie schlecht das Produkt doch ist um vom Support und Servicepartner ganz zu schweigen, solltet Ihr Euch tatsächlich doch mal VOR dem Kauf Gedanken machen. Was will ich, wie will ich es und was soll es max. kosten. Drei Grundfragen und wenn Ihr die Euch selbst beantwortet hättet, würdet Ihr u.U. ein anderes Notebook gekauft haben.
Immer wieder bewahreitet sich der alte Spruch: Der Enttäuschung über schlechte Qualität, währt für gewöhnlich länger als die Freude über den günstigen Preis.
Auch da muss ich Pirate recht geben. Schaut in aktuelle und auch ältere Testberichte. Mag sein das die Amilos nicht die Cremé der Notebooks sind aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt immer und ist geradezu bei jedem Test für eine Topnote gut.
Weiterhin an die Gamer unter Euch. Ganz einfach, wird ein PC/Notebook gefordert mit einer aufwendigen 3D-Anwendung wird Leistung von den Komponenten gefordert. Diese wiederum spiegelt sich wieder in Lüftergeräuschen und auch Abwärme am und um das Gehäuse. Ich halte es für ein Gerücht und eine schlechte Meinung wenn jemand meint andere Notebooks wären grundsätzlich Kühler. Es mag bessere Heatpipe-Kühlsysteme geben aber wenn ich mich bei Dell oder HP umsehe, finde ich nichts anderes.

Um es auf den Punkt zu bringen. Schaut vor dem Kauf welche Anforderungen Ihr an ein Produkt stellt, seht Euch entsprechend um.
Ferner möchte ich Euch sagen das es für die meisten unter Euch besser wäre, mehrere Fachmärkte aufzusuchen mit kompetenter Beratung. Die meisten Probleme wären damit bereits im Vorfeld im Keim erstickt und dummdämliche Beiträge über BIOS Tuning und Leute die sich über Ihr Glare-Display beschweren wären gemindert.

Nebenbei. Man sollte wissen was man sagt. FSC läßt bestimmte Modelle bei Uniwill (ECS-Elitegroup) herstellen. Medion bei Acer und HP, HP wiederum bei MTC in Mühlheim was wiederum das Medion Technical Center ist. Die L♦iste ist lang...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon PappaBaer » 07.10.2007 13:11

@Gody,

ich hatte mal ein Dell von meiner Firma gestellt bekommen. Das Ding war sowohl von der Verarbeitung als auch von der Zuverlässigkeit absolut grotten-schlecht.
Ständig kaputt. Das auch Dell wohl Defekte hat, zeigt die Tatsache, dass es
1. von Dell nicht nur überhaupt einen technischen Support gibt (wenn die Dinger nur zuverlässig wären, bräuchten sie ja eigentlich keinen... :wink: )
2. Dell den Reparatur-Service sogar noch ausgebaut hat. Das würden die wohl kaum machen, wenn die Dinger in jüngster Vergangenheit seltener kaputt gegangen wären. Eigentlich macht man das eher, wenn sich die Rep.-Aufträge häufen.

Letztendlich ist es wie schon so oft hier geschrieben.
Man bekommt am Ende das an Verarbeitungsqualität was man bezahlt. Amilos sind technisch gut ausgestattet, die Verarbeitung ist nicht ganz so doll, dafür stimmt der Preis.
Ich persönlich stehe auf Lifebooks. Bin kein Gamer und brauche keinen Multimedia-Schnickschnack. Dafür muss mein Book solide sein. Kostet dann eben ein bisschen mehr, aber bis jetzt hat mich noch keines meiner Lifebooks enttäuscht...auch wenn mal was kaputt gegangen ist. Defekte können eben bei jeder Marke vorkommen und tun es auch.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests