amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Software Tool für Amilo M3438G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Software Tool für Amilo M3438G

Beitragvon Mr.Pink » 23.05.2006 16:48

Hallo Leute bin "stolzer Besitzer" eines Amilo M3438, bin eigentlich wirklich zufrieden keine Probs mit dem Teil, nur ärgert mich dass ich kein Programm für die Energieverwaltung habe, wo ich die verbleibende Zeit der Batterie sehe, mir gewisse Profile usw. erstellen kann.
Bei meine alten Asus gabs da so was, und bei Acer, Toshiba usw. kenne ich das auch, nur nicht bei FSC.
Gibs da Hilfe????
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon Onkelchen » 23.05.2006 16:53

Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Danke

Beitragvon Mr.Pink » 23.05.2006 17:03

Wird gleich getestet.

Danke!!!
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon ds4444 » 23.05.2006 17:09

@ onkelchen:
Echt, kann man da Profile erstellen?
Wie??

Das einzige das geht, ist doch "nur" die CPU zu undervolten,oder?

Ich glaube Mr.Pink meint wie sich das Notebook bei bestimmter Battarieladung verhalten soll.
Zb. ab einenem betimmten %-satz des Akkus das Display runterdimmen, die CPU runterfahren, Grakaleistung verringern und Lüfterdrehzahl regulieren. Aber nicht das Energieschema, das man auch ohne NHC, in Win Xp einstellen kann (Tragbar/Laptop => Desktop und umgekehrt)

So kenn ich's halt von meinem Ex-Toshiba... (gott hat es seelig.)

Also Mr.Pink wenn du das meinst was ich meine :lol: , dann muss ich dich leider enttäuschen. Sowas hat FSC nicht gebacken bekommen und andere, ähnliche Tools sind hier leider nicht bekannt.

Also Mr.Pink willkommen in der FSC-Holzklasse, gewöhn dich schon mal daran.

Sollte ich falsch liegen bitte ich doch selbstverständlich um Korrektur, weil so ein Tool suche ich schon seit Ewigkeiten vergebens!! :cry:

David
Zuletzt geändert von ds4444 am 23.05.2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon gremmel2104 » 23.05.2006 17:17

keine Probs? mit dem Amilo 3438

wenn du mit dem Amilo nicht spielts das ist das wohl o.K......

aber wenn dann würde ich an deiner Stelle ein paar Spiele testen...

Problemchen des Amilo 3438 ist der so genannte Lag-Issue=

Ruckler in Spielen auch wenn von der Leistungskategorie eigentlich

unterfordert.Habe meins zurückgegeben und das war auch das einzig

richtige.Ich hätte mich wahrscheinlich schwarz geärgert über die Jahre!

Aber sonst ein sehr schönes Notebook,ist ja auch nicht jedes

betroffen,angeblich?!
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon ds4444 » 23.05.2006 17:32

@gremmel:
Jetzt mach ihm doch die Wurst nicht schlecht, noch bevor er davon überhaupt probiert hat. 8)

David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon gremmel2104 » 23.05.2006 17:48

.......nicht schlecht machen.....eine eine kleine Warnung zur rechten zeit verhindert jahrelanges Ärgern........und wahrt die Chance das Amilo innerhalb von 14 Tagen ohne Probs zurückzugeben.

Gruß
gremmel2104 :P
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon ds4444 » 23.05.2006 17:58

gremmel du hast recht!

=> Mr.Pink, hör' auf gremmel2104 :!:

mfg
David

P.S.: Schön, dass wir darüber geredet haben.... :wink:
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon gremmel2104 » 23.05.2006 18:22

@ds4444

du hast ein problemfreies amilo 3438?

wenn ja sei froh darüber ich habe das glück leider nicht gepachtet,

ist halt immer son :twisted:

bringt fsc ein patch heraus(träum witer) der das prblem 100 % beseitigt

würde ich mir sofort wieder ein 3438 holen.aber ich befürchte da kommt

nichts!das bestätigen auch die 150 seiten zu den 3438 probs.
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon Anonymous » 23.05.2006 20:53

Ich bin auch mit meinem M3438 sehr zufrieden :) . Vor allem habe ich in der 17"-Klasse noch nie ein Notebook gesehen das auch nur annähernd so leise ist. Also optimal zum Arbeiten und Zocken (Allerdings nur wenn man das bereits angesprochene LI nicht hat, also auf jeden Fall gut testen).
Anonymous
 

Beitragvon gremmel2104 » 23.05.2006 21:33

genau :D

und da ich nicht nochmal den schwachsinn mit "umtauschen=retourschicken" usw. durchlaufen will!
warte ich lieber auf das xi 1546 oder ein dell xps und habe ruhe :twisted:
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Bin ein Zocker

Beitragvon Mr.Pink » 23.05.2006 22:07

Also von wegen Probs und so, habe das Notebook schon seit knapp einem halben Jahr, zocke regelmäßig 2-5 Std Call of Duty2, Unreal Tournament 2004, ET, Battelfield usw.
Habe einfache keine Probs, weiß auch nicht wieso.
Alle 2-3 Std vielleicht auch nicht immer einen ganz kurzen minimalen Ruckler, aber das stört nicht. Brr überhaupt nicht vorhanden und sonst läuft auch alles.
Ich kann über mein Notebook nicht lästern.
Aber wenn es kein Tool von FSC gibt, wie ich es gerne hätte, dann hab ich jetzt was zu bemängeln!!!

Bin wohl einer der "glücklichen" FSC Benutzer

Danke für eure Hilfe
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste