amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zugang Lautsprecher/Netzschalter beim M7405 oderbauleiche

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Zugang Lautsprecher/Netzschalter beim M7405 oderbauleiche

Beitragvon levi » 25.05.2006 14:52

Hallo zusammen,habe Problem mit Netzschalter(funktioniert nicht immer)und würde ihn gerne wechseln. Hinzu kommt dass der rechte Lautsprecher nicht mehr oder nur teilweise funktioniert.
Habe hier das Thema die Abdeckung zu lösen,die sich nicht über aushebeln oder Scharnierabdeckung entfernen lässt. Habe bisher einige Amilos genutzt, aber diese Befestigung ist mir unbekannt.Habe auch Schrauben von unten gelöst, dann aber aufgegeben,da ich nicht das ganze Teil zerlegen möchte.
Wer hat hier Erfahrung oder Tips??
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Anonymous » 29.05.2006 19:43

ohoh.... das hört sich ja ziemlich heftig an... hast du die ersatzteile denn da? wenn nicht ist das doch sowieso nicht nötig (vorsichtig ausgedrückt ;-) ).
Schick das Teil bei FSC ein und waaarte


MFG
Richie
Anonymous
 

Beitragvon levi » 30.05.2006 12:08

Hallo, wenn das Thema "Warten" nicht wäre, hätte ich das Teil schon längst auf Garantie abgegeben.
Bin hier aber beruflich dringend darauf angewiesen und lebe mit den Mängeln bisher schon 2 Monate. Bin eigentlich auch davon aufgegangen dass am Lautsprecher / Netzschalter je ein Wackliger ist, was sich normalerweise in wenigen Minuten beheben lässt. Der rechte Lautsprecher funktioniert ja in einer bestimmten Deckelstellung und der Netzschalter ähnlich. Lässt sich die Abdeckung nun leicht entfernen oder nicht. Möchte natürlich vermeiden das die Garantieansprüche gefährdet werden.
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Anonymous » 30.05.2006 14:08

ey komm dann lass es lieber und schick den ein, bevor du da noch was auseinander brichst oder so...

Dann würde ich sagen, dass du lieber wartest, sonst hast du nachher gar kein Notebook mehr ;-)
Mach es lieber nicht auf und experimentiere^^

MFG
Richie
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 30.05.2006 14:15

@levi
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die Lautsprecher und die Platine mit den Tasten von unten an das Top-Cover geschraubt. Von oben kommst Du da auf jeden Fall gar nicht ran.

Du müsstest afaik das Gerät komplett zerlegen. Bei einer evtl. späteren Garantie-Reparatur bekommst Du dann auf jeden Fall Probleme.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon levi » 30.05.2006 21:28

Dank für Infos. Werde mich morgen an Hotline zwecks Garantieansprüchen wenden und in den sauren Apfel beissen. Unabhängig davon habe ich jetzt auf der Supportseite erfahren dass mein Akku in einer Tauschaktion ist. Lasse alles komplett regeln.
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste