amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN und Fernbedienung von FS oder Topfieldreceiver

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN und Fernbedienung von FS oder Topfieldreceiver

Beitragvon Musikjunkie » 25.05.2006 15:24

Hallo zusammen!

Ich habe soeben etwas Verrücktes entdeckt:

Sobald ich WLAN einschalte, funzt die Fernbedienung meines HUMAX HD-Receivers genauso schlecht wie die Fernbedienung des Festplattenreceivers TOPFIELD PVR 5000!!

Kann es sein, dass WLAN - sobald das Notebook zwischen Router und FS etc. postiert ist - so sehr der Fernbedienung ins Geschehen "funkt", dass man WLAN ausschalten MUSS ??

Oder, wer hat nen Tipp dieses Phänomen abzustellen??

Danke im Voraus!!
Zuletzt geändert von Musikjunkie am 25.05.2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Musikjunkie
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2006 15:13

Beitragvon PappaBaer » 25.05.2006 16:53

Sind das Funk-Fernbedienungen oder Inrarot? Infrarot dürfte sich durch WLAN überhaupt nicht stören lassen, Funk allerdings schon.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: WLAN und Fernbedienung von FS oder Topfieldreceiver

Beitragvon Anonymous » 25.05.2006 17:55

Musikjunkie hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe soeben etwas verrücktes entdeckt:

Sobald ich WLAN einschalte, funzt die Fernbedienung meines HUMAX HD-Receivers genauso schlecht wie die Fernbedienung des Festplattenreceivers TOPFIELD PVR 5000!!

Kann es sein, dass WLAN - sobald das Notebook zwischen Router und FS etc. postiert ist - so sehr den Fernbedienung ins Geschehen "funkt", dass man WLAN ausschalten MUSS ??

Oder, wer hat nen Tipp dieses Phämomen abzustellen??

Danke im voraus!!


Sorry muss mal sein *lol*

Wechsel mal die Batterien der FB .
Anonymous
 

Beitragvon Musikjunkie » 25.05.2006 22:16

@balu

Sehr witzig... :roll:


@pappabaer

Ich denke auch, dass sich das Funknetz und das Infrarotsignal nicht stören dürften, aber bei mir ist es tatsächlich passiert.


Wie dem auch sei. Falls noch jemand ne andere Idee hat, ruhig posten.

Servus!
Musikjunkie
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2006 15:13


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste