amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ESPRIMO 5905 HILFE

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

ESPRIMO 5905 HILFE

Beitragvon Duron » 25.05.2006 15:53

Hallo Hallo zusammen,

habe da ein Problem das ich mir echt nicht erklären kann und hoffe das jemand mir helfen kann!!!

Und zwar ich habe o.g. Modell und folgendes Problem, jedesmal wenn ich Online (INTERNET) gehen will Startet der PC neu!!! ohne eine Fehlermeldung usw. mittlerweile manchmal sogar wenn die verbindung übers DSL Modem besteht startet der PC neu!!!

Habe schon folgendes gemacht OnBoard Lan Karte deaktiviert und eine andere im PCI eingesteckt leider genau das gleiche der PC startet wieder neu!!!

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon PappaBaer » 25.05.2006 16:52

Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus:
Systemeigenschaften -> Register "Erweitert" -> "Einstellunge" bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken raus bei "Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen".

Jetzt bekommst Du evtl. einen Bluescreen an der Stelle, wo der Rechner sonst einfach neu gestartet ist. Am Ende des Textes im Bluescreen wird evtl. eine Datei angezeigt, die den Fehler verursacht hat.
Poste mal bitte deren Namen oder suche auf der Festplatte nach der Datei und versuche über deren Eigenschaften herauszufinden, zu welchen Programm / Treiber sie gehört. Dann hättest Du den Übeltäter.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Duron » 26.05.2006 16:05

Es wurde ein Pobl. festgestellt. usw.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

auch wieder dieses typische blablabla

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0xA938E4EE, 0X0000000^, 0X8982C2C8, 0X00000000)

Speicherbild des physischen Speicher wird erstellt.
usw.

Was kann das denn nur sein????
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Borkar » 26.05.2006 16:34

Servicepack2 installiert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Duron » 26.05.2006 16:41

Ja das war schon beim kauf drauf....Win XP Pro inkl. SP2 CD Rom....

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon PappaBaer » 26.05.2006 17:58

Mein spontaner Tip wäre jetzt: RAM defekt.

Wenn Du die Möglichkeit und Lust / Zeit hast, kannst Du Dir ja mal das Tool MemTest86 runterladen und damit den RAM testen.

Dann wäre das auf jeden Fall ein Fall für den Support (Vor-Ort bzw. Bring-In je nach eingekaufter Garantie).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Duron » 26.05.2006 18:30

Den Ram habe ich damit schon einmal mit dem tool getestet ca: 2 1/2 std. wurden keine Fehler angezeigt!!! So ich mache jetzt eine NEU installation von Windows werde mal bescheid geben ob´s dann geht.....

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Jetzt gehts!!!

Beitragvon Duron » 27.05.2006 15:38

Also nachdem ich eine neu installation gemacht habe läuft der PC! Aber anstatt den Treiber von FSC habe ich den Windows internen treiber für die Netzwerkkarte benutzt, weiß natürlich jetzt nicht ob es nur daran gelegen hat oder ob das Windows von Werk aus schön einen Fehler hatte!

schönes WE

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Anonymous » 29.05.2006 19:54

hätte zu 90% auf windows getippt...


MFG
Richie
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste