amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse-Bruch AMILO M 1425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuse-Bruch AMILO M 1425

Beitragvon Porll » 26.02.2005 17:50

Hallo zusammen, schönes Forum!

Ich hoffe heir ganz stark auf Hilfe... :?

Ich habe mir im Oktober 2004 ein Amilo M1425 zugelegt, bin auch ziemlich zufrieden. Jetzt ist aber an beiden Seiten das Gehäuse gebrochen, das ist zwar nur äusserlich aber bei einem 5 Monate alten Laptop nicht gerade schön. Das Teil wird ganz normal genutzt, weder ist einer drauf getreten noch ist es runter gefallen. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Ich habe zwar noch Garantie, wollte aber erstmal rumhören wie es bei euch aussieht!

Danke erstmal im vorraus! :D
Dateianhänge
Amilo_1425.jpg
(72 KiB) 6406-mal heruntergeladen
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon MarcelL » 26.02.2005 18:07

Krasse Sache,

die Sollbruchstelle wurde aber falsch berechnet, eigentlich soll die doch erst nach Ablauf der Garantie eintreten, oder ? LOOL :wink:
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon Meik » 27.02.2005 00:53

Echt krass,

hast Du es zum rumtragen immer nur an der Vorderkannte angefasst? Das Gehäuse ist finde ich, eigentlich sehr verwindungssteif!
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55

Beitragvon Porll » 27.02.2005 12:29

@ Marcel: das dachte ich mir auch so... :roll: :twisted:

@Maik: ich habe es nicht gerade provuziert, allerdings ist es das einzige was ich mir vorstellen kann... trotzdem komisch :!: Und dann gleich auf beiden Seiten. Erst links, dann hab ich das Teil bewusst nicht an den Ecken angefasst und trotzdem ist es dann rechts auch noch gebrochen.

Kann man die "Oberschale" austauschen :?:

:roll: :roll: :roll:
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon Tibou » 27.02.2005 14:19

Na klar kann man das, bleibt nur die Frage was es kostete, da wirst Du Dich an FSC wenden muessen. Leider und das verwundert mich am meisten, hat die Tastatur ja auch einen mitbekommen.
Ganz ehrlich haette ich einen Bruch in diesem Bereich auch nicht erwartet, wenn ueberhaupt dann im bereich des Displays durch das auf und zuklappen.
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon Redvogel » 28.02.2005 19:56

Hallo, Ich habe auch einen riss an der selben Stelle habe den Rechner Anfang Dezember 2004 gekauft vergangene Woche mehrmals den Support angerufen dort wurde mir von den stets genervten oder gelangweilten Mitarbeitern mitgeteilt dass das Notebook die Woche zur Reparatur abgeholt wird.
( Mein Rechner steht nur auf einen Schreibtisch und wird nicht transportiert)

Gruß Redvogel
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Porll » 01.03.2005 09:46

Hallo Redvogel,

da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem... ich werd mich mal einen "zertifizierten :shock: " Reparaturservice hier wenden, ich brauch das Teil und habe keine Lust das einzuschicken...

Mal sehen wie sich FS anstellt...


:roll: :roll: :roll:
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon Redvogel » 01.03.2005 22:13

Mein Laptop wurde heute von TNT abgeholt nun warte ich ab wie lange die Rep. Dauert. :(
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Porll » 02.03.2005 17:29

Hallo Redvogel,

ich habe heute bei der Hotline angerufen, die holen mein Amilo innerhalb der nächsten 2 -3 Tage ab.

Wenn Du es wieder hast, gib mal bitte ne Info wie lange es gedauert hat...

VG Porll
AMILO M1425
Porll
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2005 17:41

Beitragvon Redvogel » 02.03.2005 20:35

Hallo Porll
ich halte dich auf dem laufenden mit dem Notebook es ist heute in Sömmerda eingegangen.
Gruß Redvogel
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon tgeselle » 02.03.2005 22:46

Hallo ihr beiden! Ich hatte meine Kiste jetzt schon 3 Mal in Sommerda, Das dauerte bei mir jedesmal 2,5 bis 3 Wochen. Ich bin gespannt was bei euch rauskommt. Bei mir ist es allerdings ein 1420 und es wurde jetzt zum 3. mal das Motherboard getauscht.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon Scheuch » 02.03.2005 23:01

Hallo,
kann es sein, dass die Notebooks genau an diesen Stellen auf der Unterseite verschraubt sind? Bei meinem A1640 ist dies der Fall. Kann es sein, dass:
1. die Schrauben bei der Produktion zu stark angezogen wurden?
2. das die Gehäuse an den betroffenen Stellen nicht genügend verstärkt wurden?
Oh Graus, was habe ich mir da gekauft...?
:shock:
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon Tibou » 03.03.2005 09:37

Nun an diesen Stellen sitzen genau die Schrauben, das ist wohl richtig und gibt einem schon zu denken. Aber auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht einen so ueblen Ermuedungsbruch vorstellen. Oder koennte es ein zu starker Druck der Handballen beim schreiben gewesen sein... :roll:
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Bruch extakt an der gleichen Stelle beidseits der Tastatatur

Beitragvon Grimur Vinges » 03.03.2005 18:31

:?

Ich glaub' mich tritt ein Pferd !

Habe deine beiden Fotoausschnitte mit den Haarrissen beiderseits der Tastatur zuerst für einen Witz gehalten - bei mir schaut es fast exakt gleich aus: gleiche Stelle, gleicher Rißverlauf !

Auch mein Amilo 1425 - Kauf war im Herbst letzten Jahres (2004), relativ bald zeigte sich bereits links zunächst ein Haarriß, der sich im Januar 2005 nach wenigen Monaten in einen ansehnlichen Riß verwandelt hat. Jetzt geht die gleiche Sache auch rechts los - erst Haarriß, jetzt bereits deutliches Auseinanderdriften der Plastik-Abdeckung.

Scheint leider wirklich so zu sein, dass die uns (bei mir über Metro) für ca. 1300 Euro einen ganz schönen Mist verkauft haben.

Jetzt weiß man also, was unter "Consumer" - Notebook zu verstehen ist !!

Möchte gerne wissen, wie weit der Riß noch auseinanderklaffen wird ? Vielleicht fällt mir das Ding in einem weiteren halben Jahr auseinander und die Festplatte vor die Füße ?!?

Also: WARNUNG vor solch' mieser Verarbeitungsqualität !

Gruß !
Grimur
Grimur Vinges
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2005 18:14

Beitragvon Tibou » 03.03.2005 19:50

Dann ist das aber doch ein eindeutiger Produktionsfehler!
In einem solchen Falle wuerde ich mich doch einmal mit den anderen zusammen schliessen und eine kostenfrei Nachbesserung von FSC fordern, ich denke das ist keine Frage oder :?:
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Nächste

Zurück zu Sonstiges