amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo Pro V2030] WLAN und Einrichtung

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo Pro V2030] WLAN und Einrichtung

Beitragvon Anni » 25.05.2006 18:03

Hallo Leute, habe mir ein amilo 2030 gekauft, bin jetzt noch am ausprobieren, wie ich es am besten einrichte. Nun möchte ich natürlich auch online gehen. Brauche ich dafür einen Stick für den USB Anschluß oder hat mein Notebook einen WLan Anschluß? Ist das ne doofe Frage oder könnt ihr mir helfen, vielleicht sogar Tips geben, wie ich es einrichte.
Habe eine Fritzbox mit WLan für meinen Haupt-PC. Kann ich da mir ran? :?
Zuletzt geändert von aspettl am 25.05.2006 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (25.05.2006 18:12): Titel angepasst. PappaBaer (25.05.2006 18:12): Verschoben nach "Netzwerk / Internet"
Anni
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2006 17:34

Beitragvon PappaBaer » 25.05.2006 18:17

Das Pro V2030 hat eine eingebaute GemTek WLAN-Karte.

Natürlich kannst Du das Notebook darüber mit Deiner Fritz!Box verbinden, wenn diese WLAN hat.

Zur Einrichtung der Fritz!Box nimmst Du am besten deren Handbuch zur Hilfe bzw. nutzt den Konfigurationsassistenten.

Die entsprechenden Daten (SSID, Verschlüsselung) trägst nun in der WLAN-Software Deines Pro V2030 ein. Also entweder direkt in die Windows-WLAN-Konfiguration oder in den Odyssee-Client (falls Du den installiert hast, befindet sich auf der Drivers&Utilities-CD).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tekt2008 » 25.05.2006 18:17

sorry nichts für ungut, aber wie kann man sich ein notebook kaufen, ohne zu wissen, ob es wlan hat :wink:

aber ok:

ja du müßtest wlan haben (habe bei GOOGLE geschaut)- demnach bräuchtest du kein usb.


zu deiner wlan konfiguration kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss, ob und wie du den router eingestellt hast.
grundsätzlich kannst du natürlich über ihn ins internet (wenn er wlan unterstüzt).

also wünsch dir noch viel erfolg!

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron