amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Desktop, Symbolgröße

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Desktop, Symbolgröße

Beitragvon Moritz O. » 25.05.2006 19:38

Hallo!
In der Gefahr, dass es eine dumme Frage ist: Wie verkleinere ich meine Desktop icons und den Desktophintergrund? Bei meinem alten Laptop ging das automatisch, wenn ich die Bildschirmauflösung erhöht habe. Bei meinem A1645 passier dieses leider nicht. Es verkleinert sich nichts, sondern läßt mich nur scrollen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke für Eure Hilfe

(ich habe "große Symbole verwenden" nicht angeklickt)
Zuletzt geändert von aspettl am 25.05.2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (25.05.2006 20:11): Titel angepasst.
Moritz O.
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2006 18:50

Beitragvon PappaBaer » 25.05.2006 20:10

Du kannst bei einem TFT-Bildschirm nicht nach Belieben die Auflösung erhöhen.
TFTs haben eine native Auflösung, in Deinem Fall 1280x800. Höher geht es physikalisch nicht. Wenn Du eine höhere wählst, musst Du eben scrollen.

Soll heissen: Auf diesem Wege geht es nicht.

Was Du machen kannst ist folgendes:
Eigenschaften von Anzeige -> Register "Darstellung" -> Unten rechts "Erweitert" -> Element "Symbol" wählen -> Größe kleiner einstellen.

Ob das aber den gewünschten Effekt bringt, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Moritz O. » 26.05.2006 00:04

Spitze, vielen Dank
Moritz O.
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2006 18:50


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron