amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startproblem L7405 mit Fehlermeldg. Ethernet Controller

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startproblem L7405 mit Fehlermeldg. Ethernet Controller

Beitragvon levi » 25.05.2006 19:53

Hallo zusammen, nach Wechsel Speicher und FP habe ich Probleme beim booten. Es<kommt jetzt immer die Fehlermeldung
-For REaltek PCI/Fast Ethernet ControllerV213--PXE-E61 check cable---PXE_MOF:Exiting PXE ROM---
Dazu kommt dass meinCD LW keine Spannung mehr hat (Zusammenhang???)
Habe nun Speicher und FP wieder zurückgetauscht. Keine Veränderung.
EVTL: Fehler durch Verschraubung ??
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Startproblem L7405 mit Fehlermeldg. Ethernet Controller

Beitragvon Geric » 25.05.2006 20:03

levi hat geschrieben:Hallo zusammen, nach Wechsel Speicher und FP habe ich Probleme beim booten. Es<kommt jetzt immer die Fehlermeldung
-For REaltek PCI/Fast Ethernet ControllerV213--PXE-E61 check cable---PXE_MOF:Exiting PXE ROM---
Dazu kommt dass meinCD LW keine Spannung mehr hat (Zusammenhang???)
Habe nun Speicher und FP wieder zurückgetauscht. Keine Veränderung.
EVTL: Fehler durch Verschraubung ??
Gruß Levi


Nimm mal das Netzwerk als erstes Boot Medium im Bios raus und verschieb es an die letzte Position der Bootreihenfolge oder deaktiviere es.

Gruß Geric
Geric
 

StartproblemL7405

Beitragvon levi » 25.05.2006 20:28

Hallo, habe boot nur über CD und Harddisk eingestellt.
Jetzt kommt die Meldung ---Reboot and selectproper Bootdevice oe Insert boot Media in selected Boot device and Press ...---
Möglich das CD LW undFP nichtt mehr erkannt werden???

Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PappaBaer » 25.05.2006 20:36

levi hat geschrieben:Möglich das CD LW undFP nichtt mehr erkannt werden???
Das sieht ganz so aus.
Scheinbar hast Du beim Aufrüsten Deinen IDE-Controller ins Jenseits befördert.

Schau Dir mal die Anschlussleiste für die Festplatte im Notebook an. Irgendwelche Pins verbogen, die nun einen Kurzschluss verursachen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

StartproblemM7405

Beitragvon levi » 25.05.2006 21:14

Hallo, Dank fürden Tip mit der FP.
Zwar nichts verbogen, aber steckte nicht korrekt auf den Pins.
Korregiertund siehe da- sogar dasCD LW läuft wieder.
Dank und Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron