amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zubehör und RAM-Frage zum amilo M7425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Zubehör und RAM-Frage zum amilo M7425

Beitragvon JoFreak » 26.02.2005 22:30

Hi,
ich hab seit ein paar Wochen das Amilo M7425 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur 2-3 Kleinigkeiten wären da:
der Arbeitsspeicher ist für mich mit seinen 512MB zu knapp bemessen. Wie sieht es da aus mit Aufrüsten? Garantieverlust oder nicht? Falls beim upgraden die Garantie erhalten bleibt: muss bei einer Reklamation der Originalspeicher im Gerät sein? Und muss man Arbeitsspeicher von bestimmten Herstellern nehmen? Vonwegen Kompatibilität...

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es Akkus mit höherer Kapazität gibt. Und zwar keine die man anstelle des optischen LWs einbaut sondern nur den Hauptakku ersetzen,

Ausserdem interresiert mich wo man Zubehör für dieses Notebook bekommt. Auf der hp von fsc hab ich nicht wirklich was gefunden. Konkret such ich da den oben genannten Akku falls vorhanden. Und ein Netzgerät fürs Auto, sprich Zigarettenanzünder.

Vielen Dank schonmal für Antworten!
mfg, jo

P.S.: Wie alt (lang auf dem Markt) ist dieses Model eigentlich schon?
Ist das schon so alt das man nirgends Informationen und Teile dafür bekommt oder noch so jung das selbige einfach noch nicht erfügbar sind?

edit: kann man eigentlich das piepsen beim booten abschalten? wenn ja wie?
JoFreak
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2005 21:55

Beitragvon SCB » 27.02.2005 15:19

zum Piepsen:
Kann man m.E. nicht abstellen.
Das einzige was man machen kann, ist beim Booten wenn der FSC Screen erscheint,
"Fn+F3" drücken, dann piepst es nicht.

Gruß, SCB
SCB
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2005 21:26


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku