amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan nachrüsten im Amilo D1840

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan nachrüsten im Amilo D1840

Beitragvon VI » 27.05.2006 14:19

Ich wollte mir eine Mini PCI Wlan Card einbauen und zwar die Intel Pro Wireless 2200BG. In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass diese problemlos funktioniert hat. Leider wurde dort auch nicht geschrieben, wo die Kabel zu finden sind.

Ich weiß das mein Laptop für Wlan vorbereitet ist. Den freien Steckplatz hab ich jedenfalls schon gefunden. Jedoch kann ich die Antenne bzw. das Kabel, welches dann noch an die Card angeschlossen werden muss, nicht finden. In einem Manual zu einem baugleichen Modell kann man leider auf den Bilder nicht so recht erkennen, wo genau das Kabel langgehen sollte. :(

Da ich hier schon oft gelesen hab, das andere Modelle oftmals in verschiedenen Ausführungen vorhanden sind (sprich einmal mit Wlan und dann wieder komplett ohne), frag ich lieber nochmal nach ob jmd schon Erfrahungen mit diesem Notebook und einer Wlan-Nachrüstung hatte. Es könnte ja sein, das mein Laptop doch kein Wlan vorbereitet drin hat, so wie es ausgeschrieben war.

Wäre schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte bevor ich mir eine Karte kaufen, und dann alles umsonst ist.
Danke!
VI
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2006 17:36
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Maggi » 27.05.2006 17:21

Hallo,
ich besaß auch mal dieses Book ohne Wlan, aber bei mir lagen die Kabel schon drin.
Hatte extra noch die Anschlüße mit kleinen Gummischläuchen isoliert da sie aus Metall waren.
Die müssen da im Book liegen, weil die Antenne nachträglich anschließen dürfte sehr kompliziert werden.
Schraub den Deckel ab und schau nochmal nach.
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon VI » 28.05.2006 17:53

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich habe das Kabel/die Kabel gefunden. :D

Dachte bisher die wären für was anderes, weil mal jmd. meinte es seien Temperaturfühler. Aber gut zu wissen, das dem nicht so ist *G*.
VI
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2006 17:36
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Serial | H.S » 08.06.2006 22:14

Hi,

habe auch den Amilo D 1840 W. Jetzt möchte ich mir auch Wlan nachrüsten. Das Problem ist, das ich den Laptop nur einmal zur Säuberung aufgemacht, weiß also nicht bescheid wo alles ist usw.

Kann mir vielleicht einer genau erklären, wo ich den PCI Steckplatz finde, und wo das Kabel liegt und wie das aussieht usw. Vielleicht mit Bildern :D

Ihr seht schon... von Hardware im Notebook habe ich nicht viel Ahung. Habe auch ein bisschen Angst das Teil aufzumachen.

Vielen Dank
Serial | H.S
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2006 22:10
Wohnort: NRW
Notebook:

Beitragvon fauli » 25.06.2006 17:50

Hallo Serial,

falls du das 1840W hast, müsst W-Lan schon drin sein ("W"). ansonsten musst du auf der Rückseite die schrauben für den mittleren Block (sind ca. 8 stück) lösen - dann kannst du CPU-Kühler, RAM und auch den Steckplatz für z.B. die WLan-Karte sehen.

Wenn du Fragen hast melde dich einfach nochmal.

Fauli
fauli
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2005 04:33

Beitragvon Serial | H.S » 26.06.2006 17:09

Sorry, habe vergessen ne Nachricht zu schreiben.

Das habe ich schon längst getan. Habe einen Steckplatz für ne Mini PCI Wlan Karte frei. Die Antenne ist auch schon gelegt mit zwei Steckern. Ich denke mal BT und Wlan.

Die Frage ist jetzt nur: Welche funzt mit BT und Wlan???
Serial | H.S
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2006 22:10
Wohnort: NRW
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 26.06.2006 17:29

Die Antennen sind beide für WLAN. BT ist im D1840 nicht vorgesehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast