amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G zeigt Systeminfos falsch an!?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1667G zeigt Systeminfos falsch an!?

Beitragvon beniii » 27.05.2006 18:20

Hi erstmal an Alle, da ich ja neu bin! ^^

Bin seit Heute stolzer Besitzer eines Amilo 1667G, mit dem AMD Turion Mobile ML-34 und 1,8 GHz, sowie 1024 MB RAM.

Seltsam ist nur, dass wenn ich mir die allgemeinen Infos des Books bei Systemeigenschaften angucke, er mir folgendes anzeigt:

Fujitsu Siemens Computers
AMD Turion(tm) 64 Mobile
Technology ML-34
800 MHz, 1,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Also irgendwie verwirrt es mich, dass da noch ne 1000der Stelle fehlt! =/

Wo krieg ich die her? Bzw., wo hab ich ne korrekte Anzeige!? ^^

Wenn ich mir den Startverlauf angucke steht im Bios nämlihc auhc 1,80 GHz, zumindest bin ich der Meinung das gelesen zu haben, weil das nur nen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird.

Danke schonmal.. & MfG :)
beniii
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006 18:09
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon beniii » 27.05.2006 18:23

Ok, ich glaub ich hab schon gefunden warum das Book das so macht. Der Amd taktet bei nicht benötigter Speichergröße auf 800 MHz runter, bzw. die Windows Anzeige kommt nicht hinterher!? Richtig! ^^

Gut, dann hat das Book also doch 1800 MHz, na ein Glück! ;D

Kann ich die Energieoption "Desktop" eigentlich immer eingestellt lassen, auch bei Netzbetrieb?

MfG
beniii
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006 18:09
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tekt2008 » 27.05.2006 18:30

Hi!

schalte bei Energieoptionen auf DESKTOP; wird scheinbar momentan bei dir unter Tragbarer Laptop laufen

ansonsten lade dir mal everestl runter.

damit kannst du genau dein system auslesen und sehen ob er wirklich "niedrig" getaktet läuft.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tekt2008 » 27.05.2006 18:31

du meinst bei akkubetrieb?! ja klar kannst du einstellen wie du willst :wink:
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron