amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Odyssey einrichten

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Odyssey einrichten

Beitragvon mogusch » 27.05.2006 18:52

Hallo!
Ich habe ein Amilo 1650G mit XP Home und Atheros AR5005G Wireless Netzwerkadapter. Bis heute bin ich mit dem USB-Stick von Fritz und der Fritzbox 7050 WLAN Fon ins Netz der Netze gegangen. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir gedacht den WLAN im Notebook zu nutzen. Also alles fein deinstlliert und Treiber für Atheros und Software Odyssey installiert. Ins Netz komme ich und welche Einstellungen ich vorgenommen habe, kann ich auch nachvollziehen. Nur weiß ich jetzt nicht ob meine Verbindung sicher ist.

In der Box ist Mac und WPA2 aktiviert und im Odysseyklient auch, Schlüssel für WPA2 ist eingegeben. Verbindung steht und funktioniert. Einige Sachen machen mir aber Sorgen.

1. Unter Connection ist der Status auf Open. Ist das so OK?
2. Muss ich ein eigenes Profil anlegen. Habe darüber im Nutzerhandbuch gelesen, aber den Zusammenhang mit der Anmeldung an Windows nicht verstanden. Ist wohl nur was für Firmennetzwerke und ich will doch nur zu Hause ein bisschen surfen.
3. Gibts hier einen Tread wo das Fachchinesisch etwas erklärt ist. Die Such hat zu meinem Thema nicht gefunden.

Ich hoffe die Angaben reichen.

Mit freundlichen Gruß
mogusch
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2006 00:42

Re: Odyssey einrichten

Beitragvon aspettl » 02.06.2006 09:24

mogusch hat geschrieben:1. Unter Connection ist der Status auf Open. Ist das so OK?

Ja.

mogusch hat geschrieben:2. Muss ich ein eigenes Profil anlegen. Habe darüber im Nutzerhandbuch gelesen, aber den Zusammenhang mit der Anmeldung an Windows nicht verstanden. Ist wohl nur was für Firmennetzwerke und ich will doch nur zu Hause ein bisschen surfen.

Ich weiß nicht genau was du meinst. Ein Profil ist ja normal dafür da, dass man die Daten nicht jedes mal neu eingeben muss. Wenn du so zufrieden bist, wie es jetzt geht, dann lasse es einfach so.

mogusch hat geschrieben:3. Gibts hier einen Tread wo das Fachchinesisch etwas erklärt ist. Die Such hat zu meinem Thema nicht gefunden.

Wir haben so einen WLAN-Thread nicht in dem Sinne, aber über Google lässt sich da sicher einiges finden ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mogusch » 02.06.2006 15:33

Vielen Dank für die Antwort. Bei Google habe ich schon geschaut, aber das Thema Amilo und FritzWLanFonBox ist ganz schön speziell. Zum Glück läuft es ja und mit der Zeit werde ich immer etwas dazu lernen.
mogusch
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2006 00:42


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron