amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Media Center meldet Grafikkartenfehler bei Amilo 1640

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Media Center meldet Grafikkartenfehler bei Amilo 1640

Beitragvon vocaris » 27.05.2006 20:28

Hallo,
ich habe ein Amilo 1640 Notebook und habe mir heute Windows XP Media Center installiert.
Immer wenn ich das Media Center aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Die Videokarte oder die Treiber sind mit Media Center nicht kompatibel"

Habe die aktuellsten Treiber von der SF HP installiert.

Kennt jemand das Problem?

mfg Vocaris
vocaris
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006 13:37

Beitragvon Rocco » 30.05.2006 11:27

hi,

ich werde Dir mal versuchen zu erklären, warum dies nicht auf deinem Notebook geht.

Windows XP Media Center Edition brauch spezielle Hardware Anforderungen. Dies kannst du zwar hier nachlesen, wird dich aber nicht viel weiterbringen:

http://www.microsoft.com/germany/window ... ungen.mspx

Microsoft spricht hier von einer leistungsstarken Grafikkarte. Da du aber eine Shared Memory Karte hast, ist sie indirekt nicht leistungsstark, da sie integriert in deinem Chipset ist.
Desweiteren kommt noch der Treiber hinzu. SIS wird, solange die Karte eine IGP ist, die Zertifizierung für Windows MCE nicht bekommen.

Du kannst dieses Betriebssystem nicht auf deinem Notebook verwenden.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron