amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Muss ständig defragmentieren

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon DoctorGremlin » 02.06.2006 07:47

Ich könnte Dir als Tool auch den Raxco PerfectDisk 7 ans Herz legen, der is echt klasse. Super leicht zu bedienen, und bei dem hab ich das erste mal das Gefühl, das es einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. (Dateien werden nach Benutzung sortiert abgelegt).

Das ganze sollte eigentlich analog der ACCESS-Methode von O&O sein, aber da war ich nicht so zufrieden damit. Könnte aber auch dran liegen, das bei O&O der Dienst, der permanent im Hintergrund läuft, sich knappe 10 MB gönnt, und der von Raxco nur 2 MB.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon tekt2008 » 02.06.2006 10:57

@Q.ru & DoctorGremlin

hey danke euch beiden!

naja, einen leistungsverlust kann ich nicht richtig feststellen. aber vielleicht kennt ihr das ja, dass man fehlermeldungen oder kleinste probleme aus der welt schaffen will.

es stört mich einfach, dass windows immer rumstänkert und behauptet es müsse defragmentiert werden.

aber trotzdem nochmals danke!

gruß
der tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon theblade » 02.06.2006 16:33

llluki hat geschrieben:machst du das mit dem windows programm ?


tekt2008 hat geschrieben:ja- klappt ja beim desktop auch wunderbar.
gruß
tekt


das windows eigene defrag-prog ist totaler Schrott - das wäre so, als wenn du es erst garnicht gemacht hättest.

Auch ich empfehle Dir, wie Illuki, O&O Defrag kostet ca 49eur im Handel lohnt sich aber auf jedenfall - das betse was es zum defragmentieren gibt
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku