amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDD arbeitet auch obwohl kein Progamm läuft

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HDD arbeitet auch obwohl kein Progamm läuft

Beitragvon Adi » 27.02.2005 11:02

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe das Amilo M 7400 seit ca. einem halben Jahr.
Aber von Anfang an habe ich festgestellt das die Festplatte ab und zu auch arbeitet obwohl kein Programm läuft. Also ich sehe das an der Kontrolleuchte und ich höre die Platte dann auch.
Jetzt nervt es mich irgendwie.
An was liegt das?
Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß
Adi
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2005 10:52

Beitragvon aspettl » 27.02.2005 11:40

Hallo

Natürlich kann es sein, dass im Hintergrund irgendein Programm läuft, das etwas auf der Festplatte macht. Das könnte man abstellen, indem man das Programm beendet.
Wahrscheinlich meinst du aber, dass er was auf der Platte macht, wenn das Notebook eigentlich im Leerlauf sein sollte? Die Lösung ist einfach:
Windows XP macht nach einer gewissen "Ruhezeit" Optimierungen auf der Festplatte, d.h. macht eine Bootdefragmentierung und was weiß ich noch.
Abschalten kann man das glaube ich nicht, nur die Zeit, nachdem WinXP anfängt, kann irgendwo in der Registry eingestellt werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD