amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVB-T USB-Stick - Standby - Modus?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

DVB-T USB-Stick - Standby - Modus?

Beitragvon weristeigentlichpaul » 29.05.2006 21:08

Hallo,

ich war lang nimmer hier,
was den erfreulichen Grund hat,
das ich von meinem Amilo auch nach über nem Jahr noch restlos begeistert bin.

Nun überlege ich mir nen dvb-t stick anzuschaffen...sehe aber in Presseberichten viel widersprüchliches. Kann irgendjemand nen Modell besonders empfehlen?

Zweite Sache: Ich schlafe beim Fernsehschauen schon hin und wieder ein, da wärs mir unangenehm, wenn der Laptop die ganze Zeit weiter laufen würde. Gibt es ne Möglichkeit (mittels Zusatz-Software?) deas Notebook per timer automatisch abzuschalten?

Sprich...ich schau Tatort und will sicher sein, dass das notebook sich spätestens um 0.00 Uhr automatisch abschaltet.

Alles googeln hat nix gebracht, wär cool, wenn mir jemand helfen könnt.

LG
Jan
Zuletzt geändert von aspettl am 29.05.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (29.05.2006 23:56): Verschoben.
weristeigentlichpaul
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 23:06

Beitragvon Deichgraf » 29.05.2006 22:06

naja was heisst hier timer


Du kannst in den enregieoptionen einstellen,wann das NB in standby oder ruhezs schalten soll

so kommste auch auf dei 0:00 uhr ;)
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon weristeigentlichpaul » 29.05.2006 22:11

Hi, erstmal vielen Dank für die fluxxe Antowrt...


aber schadets dem notebook nicht, wenns die Nacht über im ruhezustand verbringt?
weristeigentlichpaul
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 23:06

Beitragvon aspettl » 29.05.2006 22:24

weristeigentlichpaul hat geschrieben:aber schadets dem notebook nicht, wenns die Nacht über im ruhezustand verbringt?

Nein.

Man kann aber auch einfach über den Taskplaner von Windows das System zeitgesteuert herunterfahren lassen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: DVB-T USB-Stick - Standby - Modus?

Beitragvon Anonymous » 29.05.2006 23:09

weristeigentlichpaul hat geschrieben:Hallo,


Nun überlege ich mir nen dvb-t stick anzuschaffen...sehe aber in Presseberichten viel widersprüchliches. Kann irgendjemand nen Modell besonders empfehlen?


Hallo,
schau mal hier!
topic,8400,-USB-DVB-T-Stick-Erfahrungsbericht-gesucht.html

weristeigentlichpaul hat geschrieben:Zweite Sache: Ich schlafe beim Fernsehschauen schon hin und wieder ein, da wärs mir unangenehm, wenn der Laptop die ganze Zeit weiter laufen würde. Gibt es ne Möglichkeit (mittels Zusatz-Software?) deas Notebook per timer automatisch abzuschalten?

Sprich...ich schau Tatort und will sicher sein, dass das notebook sich spätestens um 0.00 Uhr automatisch abschaltet.

Alles googeln hat nix gebracht, wär cool, wenn mir jemand helfen könnt.

LG
Jan


Ja, gibt es!
Dieses Tool benutze ich schon sehr lange und es funktioniert super.

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=29&id=1899

Gruß
Anonymous
 


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron