amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Amilo D 7850 schmiert dauernd ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mein Amilo D 7850 schmiert dauernd ab

Beitragvon Mastertec » 30.05.2006 12:30

Hi Leutz,

hab ein prob mit meinem Laptop,
wenn ich es etwas mehr beanspruche, also volle CPU Auslastung z.b. beim Spielen dann schmiert nach einiger zeit das laptop ab, hab keine Ahnung wieso, ausser das die CPU Temp dann bei etwa 76°C liegt.
Könnte das das Problem sein?
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon Rocco » 30.05.2006 13:28

Hallo Mastertec,

du beschreibst ein Problem, welches fast identisch mit dem Amilo D 1840 existiert. Schau einfach mal hier nach und probiere es aus:

topic,8951,-Grafikprobleme-D1840.html#61467

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Mastertec » 30.05.2006 14:24

Vielen Dank Rocco für die schnelle Antwort,

aber meine Lüfter und Kühlrippen sind tadellos sauber, reinige sie ca. 2mal im monat

Hatte aber das prob nicht genau beschrieben, sorry.
Bei längere Spieldauer z.b. wird der rand des displays weiss und läuft dabei auf die display mitte zu, der rest ist in der zeit rot-weiss-gelb
gestrichelt, und nichts geht, ausserdem kommt oft die Fehlermeldung das der ATI Treiber nicht richtig ausgeführt wird, wenn das geschieht habe ich nur noch 16 Farben.

Bin mit meinem Latein am ende, hoffe du oder jemand anderes kann mir helfen.

Danke im vorraus Mastertec
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon Rocco » 30.05.2006 14:27

welche Treiber Version verwendest du denn?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Mastertec » 30.05.2006 18:51

Hi Rocco,
verwende den Original Treiber von FSC 6.14.10.6422
Hatte auch schonmal nen Omega Treiber drauf, aber der hats nur schlimmer gemacht, und von FSC gibts keine neuen Treiber.

Gruß Mastertec
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron