amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1420, Lüfter läuft ständig

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M1420, Lüfter läuft ständig

Beitragvon nuclearblast2 » 30.05.2006 17:41

hallo!

ich habe einen amilo m1420. kürzlich habe ich windows xp neuinstalliert und auch schön brav die mitgelieferte treiber-cd installiert. jetzt hab ich nur das problem, daß mein lüfter ständig auf hochtouren läuft. auch wenn ich nur z.b. firefox offen habe. obwohl ich beim energieschema mininaler energieverbrauch ausgewählt habe. vor der neuinstallation hatte ich damit keine probleme.
an was kann das liegen? was kann man dagegen machen? weil der lüfter nervt ohne ende!!

mfg
nuclearblast2
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2006 17:31

Re: M1420, Lüfter läuft ständig

Beitragvon te-ha » 30.05.2006 20:36

nuclearblast2 hat geschrieben:hallo!

ich habe einen amilo m1420. kürzlich habe ich windows xp neuinstalliert und auch schön brav die mitgelieferte treiber-cd installiert. jetzt hab ich nur das problem, daß mein lüfter ständig auf hochtouren läuft. auch wenn ich nur z.b. firefox offen habe. obwohl ich beim energieschema mininaler energieverbrauch ausgewählt habe. vor der neuinstallation hatte ich damit keine probleme.
an was kann das liegen? was kann man dagegen machen? weil der lüfter nervt ohne ende!!

mfg


habe meine CPU in meinem amilo m 1425 durch NHC (Notebook Hardware Control, Freeware, hieß mal CHC = Centrino Hardware Control).

Anleitungen gibt's zu hauf.

Auch hier topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html

Viel Erfolg, :wink:
Te-Ha
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste