amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

EXPLORER.EXE stürzt immer ab

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

EXPLORER.EXE stürzt immer ab

Beitragvon MarcelCrack » 30.05.2006 20:14

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem A 1667 G. Und zwar stürzt mein Explorer immer ab, sobald ich z.B. den Papierkorb,Eigene Dateien, Internet Explorer,Eigene Bilder und Eigene Bilder öffnen will. Und mein Arbeitsplatz kann ich auch nicht öffnen. Es stürzt immer sofort der Explorer ab. Er macht eine Fehlermeldung auf. Wenn ich auf weitere Infos klicke, dann steht unter anderem: ModName: msvbvm60.dll; AppName: explorer.exe!

Was kann ich tun? Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank,MarcelCrack.
MarcelCrack
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2006 22:00

Beitragvon Striker15 » 30.05.2006 20:37

versuch mal systemwiederherstellung
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Re: EXPLORER.EXE stürzt immer ab

Beitragvon Geric » 30.05.2006 21:26

MarcelCrack hat geschrieben:Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem A 1667 G. Und zwar stürzt mein Explorer immer ab, sobald ich z.B. den Papierkorb,Eigene Dateien, Internet Explorer,Eigene Bilder und Eigene Bilder öffnen will. Und mein Arbeitsplatz kann ich auch nicht öffnen. Es stürzt immer sofort der Explorer ab. Er macht eine Fehlermeldung auf. Wenn ich auf weitere Infos klicke, dann steht unter anderem: ModName: msvbvm60.dll; AppName: explorer.exe!

Was kann ich tun? Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank,MarcelCrack.


Diese Datei gehört zur Visual Basic Virtual Machine. Was sind in dem Moment wo der Explorer abstürzt noch für Prozesse aktiv?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MarcelCrack » 31.05.2006 05:09

Hallo Leute,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Striker15
Systemwiederherstellung klappte leider auch nicht.

@Geric
Es sind 39 Prozesse laut Taskmanager aktiv:
taskmgr.exe
mscorsvm.exe
FwebProt.exe
ctfmon.exe
nhc.exe
realsched.exe
SynTPEnh.exe
firefox.exe
TSMSvc.exe
SynTPLpr.exe
sokscmpn.exe
SpeedMgr.exe
svchost.exe
ati2evxx.exe
avgnt.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
alg.exe
smss.exe
sokscmnt.exe
MZCCntrl.exe
BTNtService.exe
avguard.exe
sched.exe
scardsvr.exe
spoolsv.exe
explorer.exe
wdfmmgr.exe
svchost.exe
svchost.exe
ati2evxx.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
Leerlaufprozess

Vielleicht hilft euch das ja weiter. Es ist auch egal, ob ich den Laptop gerade gestartet habe oder ob er schon Stunden läuft: Der Explorer stürzt immer ab, sobald ich die oben genannten Dateien oder Ordner öffnen will.
MarcelCrack
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2006 22:00

Beitragvon Anonymous » 31.05.2006 06:17

Kannst du doch mit der Windows XP Home CD eben reaparieren oder sogar neu installieren...


MFG
Anonymous
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast