amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Videobearbeitung

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Videobearbeitung

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 17:02

Habe mal ne Frage. Kann ich mit meinem Amlio A1667G Videos mit Pinnacle oder anderer Videobearbeitungssoftware bearbeiten? denn bei mir Ist das Fenster, wo man den Film während der Bearbeitung anschauen kann schwarz, jedoch der Ton läuft nebenbei. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon tekt2008 » 31.05.2006 17:12

hi,

klingt für mich nach einem "Codec-Problem". hast du denn alle installiert?
und ist das mit jeder videodatei verschiedenen formates so?

hier mal ein link zum gordian knot rip pack.
da hast du alle wichtigsten codecs drin.

http://www.free-codecs.com/download/Gor ... p_Pack.htm

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 17:34

Und dann kann ich beim Bearbeiten des Films den Film schon ansehen, wenn ich das programm heruntergeladen habe oder was? Denn das Problem ist auch bei Windows Movie Maker so. jetzt weiß ich leider nicht ob der Fehler erst nach der installation von pinnacle aufgetreten ist.
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 17:36

Ich weiß nicht ob ich alles installiert habe , aber ich glaube schon, denn beim meinen Eltern habe ich es auch genauso installiert und bei den läufts. Und was ist eigentlich ein Codec Fehler???
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon tekt2008 » 31.05.2006 17:51

na das dir einfach ein codec fehlt.

jeder videostream besteht aus einer video und einer tonspur. wenn du den codec nicht auf dem pc installiert hast, kann kein videoprogramm bzw. player die videospur abspielen.
er erkennt nur die audiospur und spielt auch nur diese ab.
bei xvid (divx) ist es meistens mp3 und das ist eigentlich immer schon installiert.

was für ein videoformat willst du denn bearbeiten?

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 17:54

Die gängisten Formate, Avi, WMV, MPEg, MPG etc.
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon tekt2008 » 31.05.2006 17:56

und mit welchem hast du jetzt das problem?
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 17:59

Warum ist das denn so wichtig. es ist im mpg Format, aber das ist doch eigentlich egal, oder?
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon tekt2008 » 31.05.2006 18:01

nee- ist nicht egal.
ich befürchte einfach, dass wie schon geschrieben, dir ein codec fehlt und , dass du deshalb ein schwarzes bild hast.

kannst du denn die videos auf einem normalen videoplayer abspielen?
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon the master 1989 » 31.05.2006 18:02

jop. Ich kann sie sogar bearbeiten und dann abspielen und sogar anschauen. Nur bei der Bearbeitung wie gesagt eben nicht
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon tekt2008 » 31.05.2006 18:27

hm.. dann scheint es so als ob dein videobearbeitungsprogramm den codec irgendwie nicht richtig einbindet.
was da das problem ist kann ich nicht sagen- sorry muss passen!
aber generell kann dein notebook natürlich videos bearbeiten.
kann dir nur vielleicht dazu raten nochmal pinnacle oder so neu zu installieren.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 01.06.2006 22:04

Ok, ich klink mich hier mal ein!

@ the master 1989!
1.Arbeitest du nun mit Pinnacle oder nicht?

Also wenn du eine Vollversion von Pinnacle hast sind eigentlich alle codecs wie AVI, Mpeg1 und Mpeg2 im Programm integriert und bei einer abgespekten Version von Pinnacle mußt eigentlich nur den Mpeg2-codec übers internet aktivieren!

Ok, da du es berarbeiten kannst und dann anschauen, scheint es wohl kein codec Problem zu sein!

Was meinst du damit du kannst bei der Bearbeitung nichts sehen, in der "Timline" im "Vorschaufenster" oder wo!?

ein screenshot wäre hilfreich!

MfG
Anonymous
 

Beitragvon the master 1989 » 03.06.2006 16:21

Doch jetzt ist es ein codec Problem. Da ich Pinnacle heruntergeworfen habe und seit dem kann ich kein Video schauen. Es läuft nur der Ton. Kannst du mir vielleicht dabei hlefen. Ich habe nämlich schon ales Mögliche veersucht, damit ich wieder normal Videos schauen kann. Ich vermute das sich irgend ein Programm ausversehen gelöscht habe, aber ich weiß leider nicht mehr welches. Wäre nett wenn du helfen könntest.
the master 1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2006 14:50

Beitragvon -TiLT- » 03.06.2006 22:14

Wenn dein Laptop ne ATI karte hat, kann es auch sein, dass du im Treiber den Theater modus eingestellt hast. Dabei wird das Video immer als Vollbild am 2. Monitorausgang dargestellt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 04.06.2006 18:49

the master 1989 hat geschrieben:Doch jetzt ist es ein codec Problem. Da ich Pinnacle heruntergeworfen habe und seit dem kann ich kein Video schauen. Es läuft nur der Ton. Kannst du mir vielleicht dabei hlefen. Ich habe nämlich schon ales Mögliche veersucht, damit ich wieder normal Videos schauen kann. Ich vermute das sich irgend ein Programm ausversehen gelöscht habe, aber ich weiß leider nicht mehr welches. Wäre nett wenn du helfen könntest.




Hallo nochmal!

Also, ich kann nur dazu sagen, daß dein Problem nichts mit der Deinstallation von Pinnacle zu tun hat, denn ich habe es anfangs auch in- und deinstalliert, aber hatte nie irgendwelche Probleme Videos anzuschauen!
Da du nicht weißt, was du da deinstalliert hast (was auch immer), schlage ich dir vor, mittels "Systemwiederherstellung", dein Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, oder eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems durchzuführen.

Gruß
Anonymous
 

Nächste

Zurück zu Software