amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaybeschichtung beschädigt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Displaybeschichtung beschädigt

Beitragvon mymomo » 31.05.2006 17:11

huhu...
hoffe is das richtige board, geht ja nicht um ausgänge oder grafikfehler...

vor ein paar wochen habe ich mein notebook zur reparatur abholen lassen... nachdem mir am telefon gesagt wurde das gerät wird in 2-3 tagen abgeholt, wurde ich direkt am nächsten tag total vom postboten überrumpelt...

also habe ich schnell alle sachen zusammengepackt und mein notebook nochmal mit nem alkoholtuch sauber gemacht...

und genau das hätte ich nicht machen sollen :o(...
da ich das notebook ja dann schnell einpacken musste, ist das reinigungszeug wohl nicht ganz verdunstet/getrocknet bevor das display eingeklappt wurde...
an diesen stellen sieht es halt so aus alsob sich eine oberbeschichtung aufgelöst hat... darunter sieht es nicht schlimm aus, ist schlichtweg lediglich ein wenig heller, ansonden völlig gleichmäßig und auch farblich echt... aber man sieht halt sehr stark den übergang von normal zur beschädigten fläche...

als ich nach einer woche mein notebook schon wiederbekam sah ich direkt diesen unschönen fehler...

wenn das display aus oder schwarz ist, sieht man das sehr deutlich... im normalbetrieb ist es nicht soooo tragisch, doch wie ihr ja sicherlich wisst, wenn man weiß das ein fehler da ist, dann sieht man auch ständig hin...

frage ist nun, was kann ich machen?
lässt sich sowas austauschen? mit was für kosten is das verbunden?
bin sogar schon am überlegen ob ich diese erste schicht nicht sogar ganz weglösen lasse... wie gesagt, die beschichtung darunter sieht nicht unangenehm aus... denke mal darüber ist ne art entspiegelung oder so...
problem wäre halt nur, wenn sich das ganze dann an einigen stellen unregelmäßig werden würde...

gebt mir ma nen tipp ;o)
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon mymomo » 01.06.2006 20:40

keiner nen tipp?
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon vlk » 02.06.2006 09:40

Es gibt eine Firma, die neu beschichtet! Kostet 80 Euro.
Leider finde ich die Adresse nicht mehr.

Frag mal bei prad.de nach, oder bei diesen Firmen.

http://www.tdcomponents.com/
unter FAQ schauen
https://www.schutzfolien24.de/
http://www.tiron.de/
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme