amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1420 Spieletauglich?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

AMILO 1420 Spieletauglich?

Beitragvon Birdman » 31.05.2006 23:31

Hi,

mein PC kommt in die Jahre, da überlege ich, ob der nächste vielleicht ein Notebook werden soll. Akkuleistung ist nicht ganz so wichtig (benutze es überwiegend in der Nähe einer Steckdose...), aber das Gerät sollte spieletauglich sein.

Ich bin jetzt auf das Amilo 1420 gestoßen, und das hört sich doch ganz gut an, allerdings kenne ich mich mit Notebooks nicht so gut aus:

Prozessor: Intel Centrino Pentium M 1.70 GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro mit 128MB (eigenes RAM, kein shared-memory!)
Festplatte: 80GB HDD

Genügt das für aktuelle Spiele? Shooter müssen es nicht sein (spiele ich nur selten), eher Strategiespiele und Titel wie "The Movies".
Birdman
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2006 23:23

Re: AMILO 1420 Spieletauglich?

Beitragvon aspettl » 02.06.2006 09:21

Berauschend ist die Grafikleistung nicht, aber immer noch besser als bei integrierter Grafik (knapp unter Niveau einer Mobility 9700/X600).

Birdman hat geschrieben:Genügt das für aktuelle Spiele?

Kommt darauf an. Keine Shooter ist schonmal gut, weil dort sind hohe Frameraten vorteilhaft ;-)

Zu "The Movies" laut diesen Hardwarevoraussetzungen:
Sollte gehen - alles wird deutlich überboten.

Mit so Dingen wie Age of Empires III wirst du schätzungsweise bei 1024x768 Details deaktivieren müssen. Die Demo hat auf meiner X600 in 1400x1050 nur funktioniert, wenn alle Details auf niedrig waren. (Und hohe Auflösungen braucht man bei solchen Strategiespielen...)
Ein anderes aktuelles Spiel habe ich nicht als Vergleich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Birdman » 02.06.2006 09:50

Danke für die Info, das hilft schonmal ein wenig weiter. Wie sieht's denn mit dem AMILO A1667G aus? Da steckt die Radeon X700 Grafikkarte drin, und die soll ziemlich leistungsstark sein, wie in in diesem Forum gelesen habe. Das Notebook sollte schließlich lieber etwas besser ausgestattet sein.
Birdman
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2006 23:23

Beitragvon Striker15 » 02.06.2006 13:25

ja, die x700 hat leistung genug, da kannste auch FEAR und Oblivion drauf zocken (mittlere auflösung), also ich bin mit dem A1667G voll und ganz zufrieden, mit dem notebook macht es spaß zu zocken 8)
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Birdman » 04.06.2006 11:37

Vielen dank, das hört sich wirklich gut an. :)
Birdman
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2006 23:23


Zurück zu Einkauf von Notebooks