amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brennerproblem beim Amilo A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brennerproblem beim Amilo A

Beitragvon Longpower2005 » 27.02.2005 15:20

Hallo,
mein Brenner spinnt öfters. Mal schreibt er CDs mal nicht. Ich habe schon mehrer sorten Rohlinge ausprobiert und immer das gleiche.
Ich benutze Nero die letzte Version, habe auch schon neuinstalliert und eine ältere ausprobiert.
Brenner QSI CDRW/DVD SBW-241
Gibt es neue Treiber? Ich habe leider keine gefunden.
Wer kann mir Helfen?
Schöne Grüße
Dirk
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon amilist » 01.03.2005 13:44

hi,

ich hatte ein ähnliches problem mit dem bei mir eingebauten brenner von NEC. nachdem ich keine lösung gefunden habe, hab ich beim support angerufen und das gerät zur reparatur eingeschickt. dort haben sie kommentarlos den brenner ausgetauscht und seither habe ich keine probleme mehr.

BG
amilist
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2004 20:10

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 14:24

Hallo,
das werde ich jetzt auch machen.
Die Fehlersuche bringt auch nix, wenn man keine Ahnung hat.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon mootoom » 09.03.2005 10:07

Hallo amilist,

ich habe meinen 1630 zwei Tage nach Erhalt wegen des unbrauchbaren NEC Laufwerks zur Reparatur eingeschickt.

Jetzt warte ich schon über fünf Wochen auf das Gerät.

Wie lange hat bei Dir der "Brenner austausch" gedauert?


MB
mootoom
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005 10:00
Wohnort: Langen

Beitragvon jege » 09.03.2005 10:12

mootoom hat geschrieben:ich habe meinen 1630 zwei Tage nach Erhalt wegen des unbrauchbaren NEC Laufwerks zur Reparatur eingeschickt.


Inwiefern unbrauchbar???

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon mootoom » 09.03.2005 10:24

jege hat geschrieben:Inwiefern unbrauchbar???


Das Laufwerk hatte große Mühe folgende Medien zu lesen:
CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW
Zeitschriften CDROM: KNOPPIX aus der C't

und es konnte kein einziges der oben angegebenen +/-R(W) Medien erfolgreich schreiben.

MB
mootoom
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005 10:00
Wohnort: Langen

Beitragvon amilist » 09.03.2005 10:35

@mootoom -> topic,437,-Servicezeit-Wie-lange-dauern-Reparatur-und-Ruecksendung.html . nachdem mir das trotz feiertagen zu lange war, habe ich zwischendurch beim service angerufen: angeblich hatte NEC lieferprobleme.

da sich mein betriebssystem (ubuntu linux 5.04) immer über ein fehlerhaftes bios beschwert hat, habe ich es dann nochmal zum bios-update eingeschickt. das ging dann recht flott, von abholung bis rücklieferung ca. 7 oder 8 tage.

ps: deine brenner-fehler: genauso sah es bei mir auch aus, sowohl mit linux als auch mit xp. seit dem austausch ist alles okay.
amilist
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2004 20:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD