amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS Update bei Amilo M 7400 mit Password Problemen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS Update bei Amilo M 7400 mit Password Problemen

Beitragvon Incubus954 » 01.06.2006 18:36

Ich habe dummerweise(????) BIOS von Amilo M 7400 geupdatet. Man sollte ja machen oder? :lol: Ich habs mit Windows Flash gemacht. So nun habe ich den Salat vor mir. Beim Hochstarten verlangt es von mir das Password. Das ist auch OK. Ich gebe mein übliches Password, aber es will es nicht annehmen. "Invalid Password"!. Es hat mein Password anschein überschrieben. Ich habe Fujitsu-Siemens Support angerufen, sie empfehlen mir einen Servicepartner, damit er für mich ein Masterpassword von Siemens anfordert. Der verlangt daraufhin NUR 86€ plus MwSt/Stunde und es dauere 1 1/4 Stündchen.

Ich habe Tastatur rausgeholt und CMOS Baterie für eine Stunde abgeklemmt. Das hat auch nicht geholfen.

Was ist nun zutun bitte? Ausser beim Servicepartner 86€ plus MwSt zu bezahlen? Habt ihr solche Erfahrungen? Wer kann mir dabei helfen?

Ich danke allen voraus :)
Incubus954
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2006 13:09

Beitragvon Borkar » 01.06.2006 19:39

Hi,
laut Forenregeln können wir dir keine Tipps geben wie du das Passwort entfernen kannst. (Ob überhaupt möglich sei mal dahingestellt). Bitte habe dafür Verständnis.

Du kannst mal versuchen, einfach kein Passwort einzugeben sondern einfach ENTER drücken. Kommst du dann weiter?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Incubus954 » 01.06.2006 20:18

Leider, auch wenn ich kein Password gebe, geht nicht. Also wenn ich es frei lasse. Ich habe Support wieder angerufen, sie sagen, ich müsse, CMOS Batterie einen Tag lang entfernen. Schade, es ist mein eigener Laptop. Nicht geklaut :D Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Danke für die Hilfe.
Incubus954
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2006 13:09

Beitragvon PappaBaer » 01.06.2006 20:24

Schade, es ist mein eigener Laptop. Nicht geklaut Very Happy Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Das wollen wir ja auch nicht bestreiten. Wir können es aber auch nicht überprüfen.
Desweiteren wollen wir nicht, dass jemand anderes, der nicht so legale Absichten hat, über Google Tips von uns findet. Bitte habe Verständnis.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 01.06.2006 20:30

Dann musst du wohl leider in den sauren Apfel beißen. Tut mir leid.

PS: Ich habe was von 50€ im Kopf. Vielleicht fragst du nochmal beim Support nach. Vielleicht geht es auch (wenigstens) ein wenig billiger.

PPS: Ach ja, einfach mal Hardware-Reset versucht? (Klingt jetzt doof wenn du die BIOS-Batterie schon heraußen hattest, aber mach trotzdem nochmal. siehe hier)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Incubus954 » 01.06.2006 21:39

Das ist eigentlich unakzeptabel von Siemens, dass man wegen update sowas erleben muß. Na ja. Keine Beleidigung bitte :D . Ich lasse erst mal Batterie für einen Tag abgeklemmt. Ich habe schon auch Hardware Reset gemacht. Dann sehe ich mal weiter, wenn ich keinen nützlichen Tipps bekomme, hier oder in meinem Mailkasten :cry:

Auf jesdenfall besten dank, euch allen.
Incubus954
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2006 13:09


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku