amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Radeon xpress 200m mehr Speicher zuweisen??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Radeon xpress 200m mehr Speicher zuweisen??

Beitragvon tune » 01.06.2006 19:00

Tach zusammen!!
erstmal schönes Forum hier! Ich habe mir ein Amilo 1650g gekauft und bin,so wie viele hier,unzufrieden mit der Grakaleistung.Jetzt bin ich am überlegen, wie man die Performance verbessern könnte. Ich habe da von einem Programm gehört, mit der man der Karte mehr Speicher zuweisen kann. Im Bios funktioniert ja nur max 128 MB. Das Progamm soll AGP Aperture heißen. Funzt das mit so einem Programm oder kennt ihr andere Wege den Speicher der Karte zu erhöhen? Austauschen kann man die ja leider nicht.
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Daniel
tune
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2006 13:03

Beitragvon Striker15 » 01.06.2006 19:14

lad dir das programm doch runter und guck ob es funktioniert :D
bei der x700 von ATI heißt das programm "hypermemory"...aber ich denke dass nur die erhöhung des speichers nicht all zu viel leistung bringt, da der arbeitsspeicher im gegendsatz zum grafikspeicher langsamer ist, oder ist die xpress200 eine onboard-karte :?: :?:
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Re: ATI Radeon xpress 200m mehr Speicher zuweisen??

Beitragvon aspettl » 01.06.2006 19:47

tune hat geschrieben:Das Progamm soll AGP Aperture heißen.

Das ist normal eine BIOS-Einstellung, die so heißt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tune » 01.06.2006 19:47

Keine Ahnung ob das eine Onboard karte ist, denke schon. Ist auf jeden Fall Shared Memory max 128MB.

/edit/
seht ihr denn nun eine Möglichkeit dieser Karte mehr RAM vom Arbeitsspeicher zuzuordnen statt der laaaaaahmen 128MB?
tune
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2006 13:03

Beitragvon Striker15 » 01.06.2006 20:14

also wenns shared memory is dann isses ne onboard
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Anonymous » 02.06.2006 10:08

tune hat geschrieben:Keine Ahnung ob das eine Onboard karte ist, denke schon. Ist auf jeden Fall Shared Memory max 128MB.

/edit/
seht ihr denn nun eine Möglichkeit dieser Karte mehr RAM vom Arbeitsspeicher zuzuordnen statt der laaaaaahmen 128MB?


mehr würde bei dem "laaaaaahmen" Grafikchip nichts bringen
Anonymous
 

ja, *lol*

Beitragvon Anonymous » 02.06.2006 16:42

ja, das ist eine so genannte OnBoard Karte/Chip.

Ich habe von dem Programm noch nichts gehört. :)

Lady.
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display