amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438G mit S-Video Out Problem

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M 3438G mit S-Video Out Problem

Beitragvon germanicus » 02.06.2006 07:35

Hallo,

ich habe seit Ende letztem Jahr einen Amilo M 3438G, den ich gestern zum ersten Male mit einem Beamer (von NEC) verbinden wollte. Dabei stellte ich fest, dass es folgendes Problem gibt:

Nachdem ich den Beamer angeschlossen hatte und den Laptop neu gestartet habe, hat der Beamer das Bildschirmbild beim Booten des Rechners vorerst normal angezeigt. Ab dem Zeitpunkt der Windowsanmeldung 'verschwand' scheinbar das S-Video-Signal und der Beamer zeigte seinen blauen No-Signal-Bildschirm.

Ich habe nicht mehr das vorinstallierte WIN-XP-Home sondern habe WIN-XP-Pro neu installiert.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung evtl. geändert werden muß oder weiß von einem Hardwarefehler ?

Danke vorab !
germanicus
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005 14:25

Beitragvon Rocco » 02.06.2006 09:01

@ germanicus,

dieses Verhalten ist völlig normal. Wenn das Willkommen Logo kommt, wird der Grafikkartentreiber geladen.

Dann mußt du über die NView Eigenschaften deinen Beamer aktivieren.

Rocco

Edit: schau mal hier nach, das könnte dir auf jeden Fall weiterhelfen:

topic,8852,-AMILO-M3438G-+-ext-Monitor-DVI-Probleme.html#60699
Zuletzt geändert von Rocco am 02.06.2006 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon germanicus » 02.06.2006 09:06

Danke Rocco,

ich werd' es mal über Pfingsten probieren; im ungünstigen Fall der Fälle werde ich wieder um Hilfe schreien ...


Stefan
germanicus
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005 14:25

Beitragvon 6i6i » 02.06.2006 09:15

ich würde wenn möglich den beamer nicht via svideo anschließen.
Die Bildqualität ist ziemlich mies, gegenüber vga oder dvi.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Grafik, Display