amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio A 1650 Habt ihr auch so nen schlechten Sound?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilio A 1650 Habt ihr auch so nen schlechten Sound?

Beitragvon Computer-Profi » 02.06.2006 17:34

Hallo

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bei eurem Notebook auch so nen Schlechten Sound habt?

Ich habe gestern einen Stink normalen Mp3 Player an meine Stereoanlage angeschlossen und habe darüber mit Freunden Musik gehört.

Meine Anlage ist nicht gerade stark, eher schwach. Aber in Verbindung mit dem Mp3 Player habe ich eine Ordentliche Lautstärke hinbekommen.

Jezt dachte ich mit, schließ doch mal den Laptop an, da müsste ich ja nen noch besseren Ton rausbekommen, da ich ja noch mit dem Equalizer rumspielen kann. Gesagt getan, nur ich habe einen Miserablen Ton ohne und mit Equalizer.

Der Ton übersteuert schon weit unter der Lautstärke, die der Mp3 Player gebracht hat.

Auch im Ton ist der Laptop nicht so gut, es fehlen leichte höhen, mit Equalizer hört es sich schrecklich an, egal wie ich's einselle.

Ist das bei euch auch so? Kann ich da Treibermäsig noch was ändern?
oder muss ich mich damit zufrieden geben, das der Laptop eine sch... Soundkarte hat.

Wie ist der Sound bei euch?

MFG

Computer-Profi
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Re: Amilio A 1650 Habt ihr auch so nen schlechten Sound?

Beitragvon anybodysgothic » 02.06.2006 18:55

Computer-Profi hat geschrieben:Hallo

........

Der Ton übersteuert schon weit unter der Lautstärke, die der Mp3 Player gebracht hat.
.......

MFG

Computer-Profi


Stell mal die Soundausgabe auf Headphones (Kopfhörer) und regel die Mixer-Einstellungen nach.
OS: Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 32bit | Kernel: 2.6.22 | HARDWARE: Modell: Fujitsu Siemens Amilo 1650 Prozessor: AMD 3700+ 64bit 2.4 GHz RAM: 1024 MB Festplatte: 100 GB
Benutzeravatar
anybodysgothic
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2005 02:04


Zurück zu Sonstiges