amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A 1630

Beitragvon Becks83 » 02.06.2006 19:46

Hallo
Ich habe seit ungefähr einem Jahr ein Amilo A 1630 und bin eigentlich sehr zufrieden ich kann mit dem Laptop eigentlich alles machen (Battlefield 2 zocken, arbeiten) und jetzt würde ich gerne mal wissen wo ich einen Grafikkarten treiber her kriege und wollte mal fragen ob ich da noch RAM reinbauen kann so und das ihr auch wisst was für einer das ist schreibe ich hier mal die Daten hin.Danke schonmal im vorraus.

AMD Athlon 64 3700+
1 GB Ram
Mobility radeon 9700

P.S. Gibt es vielleicht noch ein paar Tuning Tips.
Becks83
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2006 19:29

Beitragvon FearAndLoath1nG » 02.06.2006 21:29

hi,, du hast doch eigentlich ein gutes system!!
neue grafiktreiber kannst du mal bei www.omegadrivers.net
loaden

zum tunen bzw. übertakten deiner grafikkarte kannst du Ati-tool benutzen-findest du über google sofort!!

mehr ram bringt spieletechnisch gar nix, ausser du arbeitest mit videotools oder photoshop und ähnlich!!

neue treiber gibts auch auf der fuijtsu-siemens.de seite

good luck :idea:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Becks83 » 25.07.2006 01:56

Hallo
Ich hab leider nicht soviel ahnung von Laptops und wollte mal fragen ob ich an meinem Laptop eine neue grafikkarte reinbauen kann.

MFG Becks83
Becks83
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2006 19:29

Beitragvon Anonymous » 25.07.2006 02:14

@ Becks83

Nein du kannst leider keine neue Grafikkarte in dein NB einbauen. Dies geht nur bei Notebooks der neueren Generation, die den MXM-Standart besitzen.

Und selbst da gestaltet sich die Nachrüstung schwierig, da dieses Feature nur die Konfiguration für die NB-Hersteller erleichtern soll und der Nachrüstfaktor wohl nur als Marketing-Maßnahme zu werten ist.
Anonymous
 

Beitragvon M@gg! » 25.07.2006 08:54

FearAndLoath1nG hat geschrieben:zum tunen bzw. übertakten deiner grafikkarte kannst du Ati-tool benutzen-findest du über google sofort!!


Bitte die Graka in diesem Rechner nicht übertakten. Der stirbt schon ohne den Hitzetod!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu Sonstiges