amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich verzweifle am WLAN!Bekomme es am V2030 einfach nicht an!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ich verzweifle am WLAN!Bekomme es am V2030 einfach nicht an!

Beitragvon Nachtwesen » 02.06.2006 20:11

Hallo zusammen!

Habe die Suche schon mehrfach verwendet und schon viel versucht. Es geht einfach nicht. Also ich habe heute meinen Amilo Pro V2030 bekommen, Windows XP Prof. ist schon drauf gewesen, es sollte also alles sofort funktionieren. Dank man.

Mit der WLAN Taste kann ich WLAN einfach nicht aktivieren. WLAN ist erkannt, WLAN ist in Systemsteuerung aktiviert. Ich habe PowerManager und LaunchManager versucht (nicht für 2030 verfügbar, deshalb 3 andere Versionen versucht!!). Ich habe das BIOS durchsucht und die Treiber aktualisiert.

Ich kann die Taste drücken bis ich verrückt werde, das WLAN Lämpfchen geht nicht an.

VIELEN DANK FÜR JEDEN TIP!!
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon FearAndLoath1nG » 02.06.2006 20:17

hi meister der nacht,,
hört sich irßendwie nicht ßut an!!
nichts verändert an der vorinstallation??

xp neuinstallieren würd ich dir auf jeden fall mal raten!!
ansonsten ßarantie man
und auch alle treiber installieren!!

:!: schade wennman ein neues ßerät bekommen hat lol

viel Erfolß
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Nachtwesen » 02.06.2006 20:23

Es scheint aber wirklich nur am Schalter zu liegen der die Software nicht auslöst, Denn der eMail Schalter geht zum Beispiel auch nicht. Entweder fehlt mir die Software für die Taster oder ich brauche ne andere Lösung. Gibts ne Software-Funktion um WLAN einzuschalten??
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon FearAndLoath1nG » 02.06.2006 21:19

dann geht ja deine ganze schaltfläche oben nicht oder??

versuch doch die neuinstallation,,eventuell noch bios update
ansonsten hardware!!
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Nachtwesen » 02.06.2006 21:32

Ich habe aber nichts gemacht, die Installation ist ganz frisch. Das war das ERSTE was ich machen wollte um WinUpdate zu starten. Es muss sicher eine Software oder eine Einstellung geben um diese Knöpfe oben ansteuern zu können.
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon FearAndLoath1nG » 02.06.2006 21:37

mhh,,
die tasten oben funken eigentlich immer!!! dein mainboardtreiber und cputreiber steuern das ganze
versuch es einfach,,
alle treiber neu drauf,,


ich hatte schon öfter, fehlerhafte xp installationen,, warum auch immer :roll:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Nachtwesen » 02.06.2006 22:51

Also ich habe ein BIOS Update gemacht (ganz schön aufwendig mit der BootCD) und den WLAN Treiber versucht zu aktualisieren (sagt aber ist schon aktuell). Kann aber der WLAN Treiber auch nicht sein, denn die WLAN Karte geht. Lediglich kann ich sie nicht einschalten da die Knöpfe nicht gehen. Der eMail-Knopf geht ja auch nicht.
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon Nachtwesen » 02.06.2006 23:01

Auch de- und Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht.
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon -TiLT- » 03.06.2006 02:15

Könntest einen Reset versuchen.

Akku raus, Strom ab, einschalttaste 15-30 Sekunden drücken.

Ansonsten würd ich fast tippen das Gerät ist defekt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Nachtwesen » 03.06.2006 03:59

Naja aber es spricht auch einiges gegen Defekt. Es geht sonst ALLES. Und in der gleichen Leiste wie der WLAN Knopf ist ja auch der Power-Knopf und der geht problemlos, so das dort auch an der Platine alles ok sein sollte. Der Knopf schaltet auch spürbar, aber der Notebook reagiert gar nciht auf den Tastendruck. Sonst geht ALLES, nur WLAN kann ich nicht einschalten.

Dafür das Gerät mit allen Daten einschicken?? Naja da kauf ich glaube ich eher ne PCMCIA WLAn Karte. Wenn noch wer nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.
Nachtwesen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 20:07

Beitragvon PappaBaer » 03.06.2006 09:51

@Nachtwesen
-TiLT- hat geschrieben:Könntest einen Reset versuchen.

Akku raus, Strom ab, einschalttaste 15-30 Sekunden drücken.

Und? Auch schon probiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

W-Lan Interne Karte nicht immer richtig montiert

Beitragvon huskycrosser » 13.06.2006 19:16

Hallo
Als ich das hier gelesen habe mußte ich laut lachen. :lol:

Sorry aber genau den gleichen Mist hatte ich bei meinem Pro V 2030 auch.
Da half wirklich nur eins .

1. Das Scheißding umdrehen und den großen Deckel hinten entfernen.
Unterhalb vom großen Via Chip befindet sich die W-Lan Karte.

2. Die Anschlußkabel kontrollieren ob sie Festgelötet oder die Stecker
vernünftig sitzen
Bei mir zwei kabel mit ( W ) Markierung

3. Die Haltenasen der Karte leicht zurückdrücken und die Karte
entnehmen.

4. Die Kontakte reinigen und die Karte wieder einbauen.
Dabei die Karte wirklich fest bis zum Ende fest hineindrücken, bei mir
gings sehr stramm
hinein.

5. Die Halteklammern einrasten lassen und fertig.

Habe selbst ungläubig geschaut als dann sofort das W-Lan ging.

Wie ich darauf gekommen bin die Karte zu kontrollieren ????

War einfach , denn nachdem alle anderen Treiber und Software nichts halfen steckte ich eine PCMCIA W-Lan Karte in den Schacht den das Pro gottseidank hat.

Keine drei Minuten und das W-lan lief.
Nun war für mich klar das hier der Teudel im Detail liegen mußte und das konnte nur die Karte sein die auf dem Board steckt.
:twisted:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Netzwerk / Internet