amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Spannungen heruntersetzen (Amilo D7850)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Spannungen heruntersetzen (Amilo D7850)

Beitragvon Mastertec » 03.06.2006 01:13

Hi leutz,

hab mal ne frage, und zwar wollt ich mal wissen was ihr davon haltet, wenn ,man die Spannungen der CPU heruntersetzt aber den Takt beibehält, also den Multiplikator, bei mir 24x.
änderungen über das Programm RMClock

Kann die CPU den Geist aufgeben, oder tut es ihr gut?

MfG Mastertec
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon -TiLT- » 03.06.2006 02:19

Schaden wird die CPU durch eine niedrigere Spannung gewiss nicht nehmen, aber evtl. der Rest deiner Peripherie, denn wenn du die Spannung zu niedrig setzt, kann es Abstürze geben.

Ansonsten produziert eine niedrigere Spannung weniger Hitze. Die Laufzeit des Akkus verlängert sich ggf. geringfügig.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Mastertec » 03.06.2006 11:04

Hi TiLT,

danke für deine Antwort, weisst du denn auch auf wieviel Volt ich meine CPU setzen muss , sodass sie noch stabil läuft?

Greetz Mastertec
Amilo D7850, P4 538 3,2GHz, 512MB RAM, 64MB ATI Mobility Radeon 9200, 80GB Platte
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon PappaBaer » 03.06.2006 11:11

Mastertec hat geschrieben:weisst du denn auch auf wieviel Volt ich meine CPU setzen muss , sodass sie noch stabil läuft?

Das wird Dir niemand sicher beantworten können. Jede CPU ist ein Unikat. Wenn definitiv jede CPU Deines Typs mit einer bestimmten niedrigeren Spannung stabil laufen würde, hätte Intel wohl diese Spannung als Standard gewählt.

Bei solchen Massnahmen gilt immer: Jeder muss seine Werte individuell selbst ermitteln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Klaudio » 03.06.2006 11:50

Hallo

ich sehe es genau so wie TILT und PappaBaer, aber wie schon in dem anderem Beitrag (Amilo D7850/Spiele) erwähnt , kannst du "Mastertec" mal meine Einstellungen probieren
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47

Beitragvon Mastertec » 03.06.2006 13:59

Danke Jungs,

habe meine Einstellung schon gefunden, bei mir sinds laut

RMClock 1,188V und bei
CPU-Z 1,164V

Nochmal danke an euch

Gruß Mastertec
Amilo D7850, P4 538 3,2GHz, 512MB RAM, 64MB ATI Mobility Radeon 9200, 80GB Platte
Benutzeravatar
Mastertec
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2006 12:24
Notebook:
  • Amilo D7850


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter