amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840w Probleme mit Knoppix und WLan

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo D 1840w Probleme mit Knoppix und WLan

Beitragvon otti_amiloD » 03.06.2006 23:29

Hallo zusammen,
wie im Titel bereits erwähnt habe ich einige Probleme mit meinem Amilo D 1840 w.

Ich würde gerne Knoppix nutzen und damit ins Internet gehen, das ganze über Wlan.

So leicht wie es geschrieben ist, so schwerer ist deren Umsetzung, ich habe bereits über 9h mit lesen und entziffern von Websites verbracht, jedoch nichts wirklich bei rumgekommen.

Das Problem ist das ich so gut wie keine Ahnung in Sachen Unix und programmierung habe.

Drum hoffe ich das sich jemand in diesem Forum befindet der mir so einfach wie möglich erklären kann wie ich temporär mit Knoppix über Wlan ins Internet komme.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
otti_amiloD
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2006 23:12

Beitragvon nodh » 04.06.2006 18:19

Was hast du schon gelesen, was hast du nicht verstanden, was hast du schon erreicht, wo kommst du nicht weiter?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon otti_amiloD » 04.06.2006 18:39

Ich habe versucht sämtliche Treiber von SIS zu bekommen und mit ndiswrapper lauffähig zu machen, ist nicht wirklich viel ^^
Sowie sämtliche *.tgz Pakete gedownloaded und versuct sie zu installieren, aber alles bisher ohne Erfolg.........
otti_amiloD
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2006 23:12

Beitragvon aspettl » 13.06.2006 23:35

Mehr Details bitte ;-)

Mach mal
Code: Alles auswählen
lspci

(und poste die Ausgabe)

Welche Dateien hast du genau heruntergeladen? Was dann genau gemacht, welche Befehle?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Linux / Unix / BSD