amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win x64 mit 32bit programmen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win x64 mit 32bit programmen?

Beitragvon AmiloJunkie » 04.06.2006 00:26

Hallo!
Und zwar habe ich vor, WinXp x64 zu installieren. Kann man darauf 32bit programme installieren, oder müssen Programme auf jeden Fall als 64bit ausgelegt sein?
Danke für Antworten.
:)
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03

Beitragvon The_Ich » 04.06.2006 12:50

Ich hatte WinXP 64 drauf und kann dir nur sagen, das du das ausprobieren musst!

Es gibt mit sicherheit 32 Bit Programme, die unter 64Bit laufen, aber das sind nach meiner Erfahrung und nach den Programmen, die ich genutzt haben, nicht sehr viele...

Installier doch einfach WinXP 32Bit und 64Bit, da biste auf der sicheren seite...!
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

nun, bei mir geht es

Beitragvon Anonymous » 05.06.2006 14:26

Guten Tag,

also ich habe unter anderem auch Windows XP Professional Edition64BIT als Betriebssystem laufen und kann sagen das bei mir sämtliche 32 Bit-Programme funktionieren.

Lady
Anonymous
 

Re: nun, bei mir geht es

Beitragvon dutty » 05.06.2006 15:38

ladym hat geschrieben:Guten Tag,

also ich habe unter anderem auch Windows XP Professional Edition64BIT als Betriebssystem laufen und kann sagen das bei mir sämtliche 32 Bit-Programme funktionieren.

Lady

sämtliche laufen nicht, aber viele... die programme laufen auf einem 32bit emulator.. wow, windows32bit on windows64bit glaub ich..
WOW is Windows 32-bit on Windows 64-bit. WOW allows 32-bit applications to run on 64-bit platforms. For example, if an assembly has the 32BitRequired field set, it will run inside the WOW on a 64-bit machine.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Re: nun, bei mir geht es

Beitragvon Anonymous » 06.06.2006 13:33

dutty hat geschrieben:sämtliche laufen nicht, aber viele... die programme laufen auf einem 32bit emulator.. wow, windows32bit on windows64bit glaub ich..


*lol* :D

Mit sämtliche meinte ich natürlich sämtliche 32 Bit Programme die ich besitze. Dazugehören verschiedene Videoverarbeitung, Tonverarbeitung, Spiele, Officeanwendungen etc... Es sind zirka 80 Programme und die laufen alle.

Liebe Grüße

Lady
Anonymous
 

Beitragvon AmiloJunkie » 06.06.2006 14:53

Tach!
Jo die laufen, ein Glück! Nur manche Programme nicht wie "NotebookHardwareControl" weil das irgendein Treiber vorraussetzt den es nicht fürs x64 OS gibt.
Und viele Spiele funktionieren leider nicht..
Schönen Tag noch :)
AmiloJunkie
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2006 02:03


Zurück zu Windows