amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dual-Channel Betrieb mit Amilo A 3667 G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Dual-Channel Betrieb mit Amilo A 3667 G

Beitragvon FreeDom » 04.06.2006 04:21

Hallo Leutz.

Weiß einer von euch vieleicht wieso das AMILO A3667G kein Dual-channel Betrieb macht? Habe mich ja soweit Informiert und weiß daher das eigentlich alle Komponenten im Notebook Dual-Channel fähig sind. Nur sagt mir halt CPU-Z, das die Rams nicht im Dual-Channel modus laufen. Hab ja darduch ordentlich Leistungsverlust!!!

Danke schonmal für eure Hilfe
FreeDom
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2006 17:35

Beitragvon vlk » 07.06.2006 21:11

Wenn ich mich nicht irre, liegt es an dem Sokeltyp bzw. der CPU!
Habe mir daher für meinen Desktop ein 939er Board gekauft, da die 754er es nicht unterstützen!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon FreeDom » 08.06.2006 06:33

Ahm das hier ist ein Notebook Forum.. Und ich habe ein Notebook^^ Natürlich habe ich auch noch ein Desktop PC auch mit socket 939. Ich weiß aber das der AMD mobile 3400+ Prozessor Dual-Channel Betrieb unterstüzt. Sowie auch der Chipset Via K8T900. Ich habe jetzt aber Fujitsu-Siemens angeschrieben! Trozdem danke
FreeDom
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2006 17:35

Beitragvon aspettl » 08.06.2006 09:20

Das x667 hat doch den VIA K8T890 als Chipsatz, soweit ich weiß. Unter http://www.via.com.tw/en/products/chips ... es/k8t890/ lese ich nichts von DualChannel.

Und soweit ich weiß, unterstützten die 754er DualChannel sowieso nicht - wie hier auch bereits erwähnt wurde. Allerdings bin ich im Desktop-Bereich nicht mehr so fit wie vor ein paar Jahren...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon FreeDom » 08.06.2006 12:04

Ist hierbei aber nicht zu beachten das das ein Mobile prozessor ist? der socket muss ja nichts aussagen, da alle mobile prozessoren von amd auf socket 754 basierd.. ausserdem gibts den K8T890 auch für socket 939, mit dualchannel betrieb^^ wenn es also nicht daran liegt kann es echt nur am prozessor liegen :/ aber wie gesagt. habe eine anfrage bei Fujitsu-Siemens gestellt

Gruss FreeDom
FreeDom
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2006 17:35


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter